Klingt auf dem Papier besser als es ist

2.1

Mir hat der Studiengang an sich nicht gefallen. Ich fand die Lehre, also was und besonders wie gelehrt wird, nicht gut. Seminare bestehen nur aus Referaten, die wir uns gegenseitig gehalten haben, oft kam kein Feedback seitens der Dozenten. Die Referate bestanden aus 60min Referat und nur 30 min Praxis. Damit kommt aber nicht weit. Gerade in diesem Fachbereich ist die Praxis enorm wichtig. Diese kommt an der JLU aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, wenn die Organisation stimmt

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Habe erst zu diesem Semester angefangen zu studieren. Fand es am Anfang sehr unübersichtlich und verwirrend weil jeder Dozent und jeder Fachbereich andere Programme nutzt. Sobald man im Rhythmus drin ist und grob organisiert ist wird es zunehmend besser.

Leider etwas zu theoretisch

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Gute Themen und Inhalte der Veranstaltungen. Hätte mir nur mehr Praxis gewünscht, gerade, wenn es um Therapiemaßnahmen geht! Auch die Organisation ist etwas chaotisch. Die meisten Dozierenden sind jedoch sehr bemüht ihr Wissen weiter zugeben und haben coole Veranstaltungen geplant.

Ähnlicher Inhalt wie im Bachelorstudiengang BuG

Klinische Sportphysiologie und Sporttherapie (M.Sc.)

Der Inhalt des Studiengangs ist sehr ähnlich zu dem im Bachelorstudiengang Bewegung und Gesundheit in Gießen. Wer sein Wissen erweitern möchte sollte den Master nicht belegen. Die Organisation ist leider grausam, es kommt oft zu Änderungen auch während des Semesters. Zudem passen Aufwand ( Hausarbeiten, Präsentationen, Klausuren…) nicht mit der Vergabe der creditpoints zusammen. Wer also viel Aufwand haben möchte, ohne neue Inhalte kennen zu lernen ( falls vorher BuG...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.