Zusammengewürfelter Studiengang. Besser Masch-Bau!

Sports Engineering (B.Sc.)

Ich habe den BA-Abschluss gemacht. Im Berufsleben kann kaum jemand was mit der Fachrichtung anfangen. Firmen/Unternehmen sind rar bzw. vorrangig in alten Bundesländern. Ich habe Erfahrungen durch Nebentätigkeiten/Praktikas gesammelt, das hat geholfen. Technisch betrachtet ist der Studiengang für den Arbeitsmarkt nicht tief genug! Eigentlich sollte der Studiengang auf die Sportgerätetechnik bzw. Entwicklung, Auslegung und Konstruktion ausgerichtet sein. Zumindest wird das einem über die Studienordnung/Prüfungsordnung erklärt. Der Studiengang ist aber weit weg vom Thema! Die Studienfächer scheinen zusammengewürfelt aus den Bereichen der Sportwissenschaft und des Maschinenbaus, wobei beide Fachgebiete in der Summe nur unzureichend und meiner Meinung nach zu wenig in die Tiefe gehen. Ich empfehle jedem der ein technisches Studium anstrebt oder in den Bereichen der Entwicklung und Konstruktion lieber Maschinenbau oder einen etablierten, bekannten Studiengang zu wählen. Damit ist es wesentlich einfacher, was auf dem Arbeitsmarkt zu finden. Finger weg von diesem Studiengang!
  • -wirklich gute Kontaktmöglichkeiten zu Dozenten und Professoren
  • -für die Verbindung der Fachbereiche Sportwissenschaft und Ingenieurwesen nicht tief genug. Ebenso fehlt die Verknüpfung der beiden Fachbereiche!

Janek , 13.01.2024 - Sports Engineering (B.Sc.)
Marvin , 10.11.2021 - Sports Engineering (B.Sc.)
Simon , 12.10.2021 - Sports Engineering (B.Sc.)
Julia , 22.09.2021 - Sports Engineering (B.Sc.)
Max , 16.09.2021 - Sports Engineering (B.Sc.)
Stephan , 03.04.2020 - Sports Engineering (B.Sc.)
2.5
Laura , 28.10.2017 - Sports Engineering (B.Sc.)
Daniel , 25.09.2017 - Sports Engineering (B.Sc.)
B. , 13.07.2017 - Sports Engineering (B.Sc.)
Sarah , 18.04.2017 - Sports Engineering (B.Sc.)

Über Matze

• Abschluss: Ja