Vielfältiger Studiengang mit spannendem Nebenfach

Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Der Bachelor in Jena hat mir Spaß gemacht. Über 6 Semester habe ich viele verschiedene Module belegt und mich in unterschiedlichsten Bereichen weitergebildet. In den ersten 2 Semestern lernte ich viel über die Sportwissenschaft und die physischen Grundlagen des Körpers. Ab dem 3. Semester widmete sich das Studium ausschließlich dem Schwerpunkt Sportmanagement. Der Aufbau des Studiums ist sehr logisch. Es gibt weit aus mehr als reine Vorlesungen. Ab dem So gibt es zahlreiche Seminare über das Studium verteilt, die zeitlich gut abgestimmt sind. Somit lernte ich viele praktische Fähigkeiten über das Studium verteilt. Es gibt ein Pflichtpraktikum auf welches die Studierenden ausreichend vorbereitet werden. Den Betrieb können die Studierenden selber wählen (auch im Ausland!). Das Studium endet mit dem Verfassen einer Bachelorarbeit. Die Themenauswahl wird den Studierenden überlassen. Es gibt vorgeschlagene Themen vom Lehrstuhl, dennoch kann jede/r Studierende/r ein eigenes Thema vorschlagen und somit über etwas sportmanagementspezifisches schreiben, was einen interessiert.
Die Betreuung im Studium ist sehr gut. Es gibt Ansprechpartner/innen die sehr zuverlässig sind und alle Fragen kompetent beantworten. Ein weiterer Vorteil ist das Nebenfach. Jede/r studiert ein neben Sportmanagement ein seperates Nebenfach. Die meisten wählen Wirtschaftswissenschaften. Somit ist man nach dem Abschluss breit aufgestellt und in verschiedenen Themenbereiche gebildet.
In den 3 Jahren habe ich viel über mich selber gelernt.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Benedikt , 16.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Lilli , 13.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Maria , 03.02.2024 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Leon , 19.12.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Dalio , 04.12.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Domenik , 08.11.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Lennart , 27.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Luis , 24.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Ronja , 17.10.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)
Marvin , 19.08.2023 - Sportwissenschaft - Schwerpunkt Sportmanagement (B.A.)

Über R.

• Abschluss: Ja