Neben dem Unterricht eigentlich ganz in Ordnung

Sportmanagement (B.A.)

Meine Erfahrungen an dieser Hochschule waren relativ durchschnittlich. Meiner Meinung nach ist der Lehrplan dieses Studienganges sehr unkrativ und einfältig. Man hat die selben Dozenten über mehrere Jahre in sich ähnelnden Fächern, die Unterrichtsweise ist immer sehr identisch und der Lerngehalt ist nicht hoch. So sind die Dozenten super perönlichkeiten abseits des Unterrichts, jedoch sind die wichtigsten Fächer des Studiums mit dem Auswendiglernen von 300+ Abbildungen gekennzeichnet aus dem Buch des Dozenten selber, der Unterricht wir wie ein Monolg geführt, einige Dozenten fallen jedes Jahr über die Hälfte der Vorlesungszeiten aus und es gibt selten Ersatzveranstaltungen, Klausuren sind 90% altklausuren die vielleicht eine Frage angepasst bekommen haben. Ich möchte mich nicht beschweren das einige Aspekte des Studiums vereinfacht worden, jedoch ist meine Objektive Einschätzung das eine Hochschule dies nicht so über 5+ Jahre wie ich es mitbekommen habe zulassen darf. Die besten Dozenten sind nicht mit Sportthemen ausgestattet, weswegen diese nachg einem Modul oft wieder verschwinden. Aus Pädagogischer sicht ist der Unterricht sehr mangelhaft, und bedarf einer Grundüberholung. Wie schon erwähnt sind die Dozenten neben dem Unterricht klasse Persönlickeiten und tolle Menschen, aber in einem Studium erwarte ich das die Leistung im Unterricht von Dozenten genauso stimmen sollte wie die der Studenten.

Die Hochschule selber hat eine super Bibliothek, zumindest war immer alles da, was ich benötigt habe. Gleichzeitig ist die Verwaltung und betreuung als auch die Aussrüstung sehr Gut. Die Location is sehr abgelegen und relativ traurig, aber für das Studieren nicht unpassend.

Overall kann ich den Studiengang Sportmanagement an der Ostfalia inhaltlich nicht sehr weiterempfehlen, aber die Hoschschule selbst schon.

Man beachte bitte das dies eine Individuelle Erfahrung ist, vorallem war mein Studium 50/50 online und Präsenz, weswegen dort die Dozenten als auch Studierenden schwierigkeiten bekommen haben.
  • Die Verwaltung und Hochschule
  • Unterrichtsweisen und Lerngehalt aus den einzelnen Kursen sehr mangelhaft. Wenig Auffwand hinter den einzelnen Vorlsesungen und Klausuren.

Milena , 12.02.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Tjorven , 19.01.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Nelio , 17.01.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Jasper , 11.01.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Finn , 08.01.2024 - Sportmanagement (B.A.)
Marla , 31.10.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Tom , 25.10.2023 - Sportmanagement (B.A.)
David , 24.09.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Alex , 26.08.2023 - Sportmanagement (B.A.)
Lea , 22.04.2023 - Sportmanagement (B.A.)

Über Sam

• Abschluss: Ja