Netzwerken

Sportmanagement (B.A.)

Das man bereits früh im Studium sich drum kümmern muss ein starkes Netzwerk aufzubauen, um auch nach der Uni einen einfachen Jobeinstieg haben zu können. Insbesondere aber auch, um mit verschiedenen Personen in den Kontakt treten zu können, die letztendlich alle die gleiche Leidenschaft für den Sport und das Ehrenamt haben.

Großer BWL Part, wenig Sport

Sportmanagement (B.A.)

Es gibt einen großen BWL Part. Die Profs würde ich teilweise als schwierig bezeichnen, vor allem angewandte Mathematik und Ökonomie.
Die Sport Profs sind gut, aber man hat nur 1 bis 2 Sportmodule pro Semester. Es handelt sich nur um betriebswirtschaftliche Sporttheorie.

Großartiges Klima mit besonderer Unterstützung

Sportmanagement (B.A.)

Großartiges Klima zwischen den Studierenden und den Dozierenden. Aufgrund des kleinen Campus kennt man seine Dozierenden und kann jederzeit mit Ihnen über alles sprechen. Vorallem die Sport Kurse finden in einem ausgezeichneten Klima statt.
Erwähnenswert sind auch die regelmäßigen Events am Campus welche durch die Fachschaften und den AStA organisiert werden. Dadurch kann man wichtige Kontakte knüpfen mit höheren Semestern wobei jeder jedem weiterhilft.

Sportmanagement hauptsächlich im Fußball

Sportmanagement (B.A.)

Leider reden wir fast nur über Fußball oder es werden Beispiele aus dem deutschen Fußball zur Veranschaulichung genommen und obwohl mich der Fußball interessiert, sollte es mehr Bezugnahmen zu anderen Sportarten geben. Darüber hinaus wird auch der Frauensport eher selten angesprochen und obwohl es sich in vielen Situationen anbietet, gibt es nur sehr selten Gruppenprojekte, die meiner Meinung nach zu einem viel besseren Verständnis führen würden.

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.