Bewertungen filtern

Top Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Sportmanagement

4.0

Der Studiengang ist super und hat interessante Veranstaltungen. Der duale Charakter und die kompetenten praxisorientierten Dozenten sind vor allem in den Sport Modulen sehr gut. Mängel gibt es eher bei dem ein oder anderen übergreifenden Vorlesungen/ Basis Module.
Die Mensa ist mittlerweile einfach viel zu klein für die Anzahl der Studierenden und auch die Öffnungszeiten der bib könnten besser sein. Außerdem ist die Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr eher suboptimal.

Das Studium ist super praxisbezogen!

Sportmanagement

3.3

Die Dozenten könnten meiner Meinung nach besser sein in einigen Modulen, ansonsten sind vor allem die Vertiefungsmodule zum Thema Sport sehr gut und praxisbezogen. Das Studentenleben rund herum um den Campus wird von den Studenten so belebt, dass nie Langeweile aufkommt und auch die Dozenten sind in dieser Richtung offen und studentennah.

Einmal RAC'ler, immer RAC'ler

Sportmanagement

4.2

Die Dozenten im fachspezifischen Bereich sind allermeistens sehr gut! Das Essen ist für eine Mensa zumeist echt richtig gut.
Mam fühlt sich zudem sehr verbunden mit seinen Kommilitonen und der Uni allgemein. Die Sportvorlesungen hat man in einem Klassenverbund, wodurch man schnell viele gute Freunde findet.

Super Studiengang für Sportbegeisterte

Sportmanagement

4.2

Das Studium entspricht genau meinen Erwartungen. Wer sich für Betriebswirtschaftslehre interessiert und sportbegeistert ist, der ist hier genau richtig. Das Campusleben ist super. Nicht so anonymisiert wie an großen Unis!
Ich bin jetzt im 2. Semester und bin super zufrieden. Und wenn man mal mit dem Stoff nicht mitkommt, gibt es genug Zusatzangebote die dir helfen werden!

Die optimale Vereinigung von BWL und Sport

Sportmanagement

4.2

Das Studium ist praxisbezogen und sehr weiterzuempfehlen an alle sportinteressierten Leute. Leider nur kein praktischer Sportteil. Da man aber viele Praxisphasen und Projektphasen hat, ist das Studium insgesamt viel praktischer und besser aufs Arbeitsleben bezogen als an der Spoho.

Zusammengehörigkeit

Sportmanagement

3.4

Bin erst in zweiten Semester, doch trotzdem haben sich schon Freundschaften fürs Leben entwickelt. Der kleine Campus fördert, dass man innerhalb weniger Zeit alle Leute kennen lernt. Jeder wird freundlich empfangen :)
Die Dozenten sind wirklich total unterschiedlich, es gibt die Kumpel Typen aber es gibt auch die, die von oben auf dich herab sehen. Ein großer Nachteil ist, dass es nicht genügend Plätze in den Seminaren gibt.

Klein aber oho

Sportmanagement

Bericht archiviert

Der RheinAhrCampus ist zwar klein, aber wer familiäre Atmosphäre und ein gutes Dozenten-Studenten-Verhältnis zu schätzen weiß, der wird sich wohlfühlen. Der Campus ist modern und die studentischen Gremien und die Studentenkneipe sorgen dafür, dass auch in Remagen mal was los ist.
Inhaltlich gibt es wirklich wenig zu meckern, es sind super Professoren am Start und durch kleine Kurse bleibt immer Raum für Fragen und Diskussionen.
Alles in allem kann ich ein Bachelorstudium dort nur empfehlen.

Sehr empfehlenswert!

Sportmanagement

Bericht archiviert

Sehr guter Studiengang. Besonders die Vertiefungsfächer waren sehr interessant und mit guten Professoren besetzt. Ein paar "faule Eier" sind halt immer dabei. Die Verbindung zwischen den Studierenden der verschiedenen Semester ist absolut top und es gibt fast jede Woche coole Aktionen!

Viele Fächer, viel BWL

Sportmanagement

Bericht archiviert

Also jetzt am Anfang ist der Studiengang sehr wirtschaftlich. Es fehlt etwas das spezifische. Aber das soll wohl noch kommen. Es wurden in der Prüfungsphase viele Fächer geprüft, wenn man das mit anderen Studiengängen vergleicht.
Aber da wir ein so kleiner Campus sind ist die Stimmung super! Ich würde es dennoch weiterempfehlen.

Gute Erfahrungen mit dem Studiengang

Sportmanagement

Bericht archiviert

Das Studium ist gut organisiert und die Dozenten stehen einem immer zur Verfügung. Es herrscht eine familäre Atmosphäre, alles ist an einem Ort, und moderne Hilfsmittel stehen zur Verfügung. Kleine Anzahl an Studenten. Kooperationen mit Unternehmen und Praxisbezug.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    4.1
  • Bibliothek
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.0

Von den 20 Bewertungen fließen 16 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter