Mix des Lernstoffs

Sportmanagement (B.A.)

Meiner Meinung nach ist es der HS Fresenius gut gelungen, einen guten Mix zwischen BWL Grundlagen und sporttheoretischen Themen in dem Studiengang Sportmanagement gefunden. Man lernt alle notwendigen Grundlagen, die es bei einem Unternehmen gibt, jedoch lernt man gleichzeitig auch viel über die Sportbranche.

Die Intensität des Sportmarketing

Sportmanagement (B.A.)

Während meines Studiums an der Hochschule Fresenius, konnte ich in kurzer Zeit viele praxisorientierte Inhalte des Sportmarketings kennenlernen, sehr reizvoll ist es dass man sich nicht wie an staatlichen Universitäten mit „unnützen“ Lehren eines zu tiefgründig Grundstudiums abarbeiten muss, welches in der Regel lediglich zum Aussieben dient. Außerdem bieten mir die Dozenten durch ihre persönlichen Kontakte in die Sportbranche wichtige und sehr interessante Inhalte durch Exkursionen oder Gastdozenten, welche mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel bwl anstatt Sport (aber sinnvoll)

Sportmanagement (B.A.)

Mit dem Studiengang bin ich an sich ganz zufrieden es könnten nur mehr sportbezogene Fächer noch sein. Die Organisation an meinem Standort ist leider nicht so gut. Trotzdem kann ich den Studiengang nur weiterempfehlen wenn man mit dem bwl Kram klarkommt, man darf also nicht nur auf super interessante sportfächer hoffen.

Inhaltlich + Dozenten Top, Ausstattung ausbaufähig

Sportmanagement (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind inhaltlich absolut Top und werden sehr anschaulich und verständlich gehalten. Die Dozenten sind sehr engagiert und haben guten Praxisbezug.
Die Ausstattung ist noch etwas ausbaufähig wie zum Beispiel die Orte der Steckdosen, sind etwas schwierig.
Es gibt leider keine Mensa.

In dieses Ranking fließen 31 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 65 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.