Es muss dich wirklich interessieren

Training und Sport (B.Sc.)

Das Studium geht teilweise sehr ins Detail und in anderen Bereichen wieder gar nicht. Man muss ich sich sehr für Leistungssport und Trainingswissenschaften interessieren, sonst ist das Studium sehr anstrengend.
Der Lernaufwand ist in den ersten 2 Semestern relativ hoch & flacht danach ein wenig ab.

Jeder ist seines Glückes Schmied

Training und Sport (B.Sc.)

Diese Fachhochschule mit diesem Studiengang ist nahezu eine Einzigartigkeit, denn in ganz Österreich gibt es das in dieser Kombination nur zweimal. Durch diesen Fakt bin ich überhaupt erst auf diese aufmerksam geworden. Nach nur einer Woche Studium bin ich begeistert von der guten Organisation und den zahlreichen Möglichkeiten. Wissensdurst und Sportbegeisterung sind hier die treffenden Schlagwörter und bieten eine optimale Mischung. Der Umschwung vom Schüler- auf das Studentenleben wurde recht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel fürs Leben gelernt

Training und Sport (B.Sc.)

Man lernt vielen Dinge, welche man im Nachhinein betrachtet sein Leben lang falsch gemacht hat bzw. man hatte gedacht diese Dinge seien richtig. Dadurch sieht man erst die Fehler weshalb viele Menschen Gesundheitsbeschwerden bekommen. Obwohl ich erst im 2. Semester bin kann ich schon vielen Menschen weiterhelfen und vor allem mein Training effektiver gestalten.

BSc. Training und Sport

Training und Sport (B.Sc.)

Die Lehrveranstaltungen sind größtenteils sinnvoll ausgewählt. tiefergehendes Lernen ist meiner Meinung nach notwendig um das beste aus dem Studium rauszuholen. Der Stundenplan lässt genug Zeit um ein wenig zu arbeiten und bereits Praxiserfahrung zu sammeln.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023