Studiengangdetails

Das Studium "Training und Sport" an der staatlichen "FH Wiener Neustadt" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Wiener Neustadt. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 398 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Ausstattung und Literaturzugang bewertet.

Vollzeitstudium

Bewertung
92% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
92%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Science
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Wiener Neustadt

Letzte Bewertungen

4.1
Nina , 08.03.2024 - Training und Sport (B.Sc.)
4.0
Nina , 27.02.2024 - Training und Sport (B.Sc.)
4.4
Daniel , 19.12.2023 - Training und Sport (B.Sc.)

Allgemeines zum Studiengang

Wenn Du Sportmanagement studieren möchtest, qualifizierst Du Dich für Tätigkeiten in der Verwaltung sportlicher Organisationen oder im Management kommerziell orientierter Sportbetriebe. Das Studium vereint branchenspezifisches Wissen mit kaufmännischen Grundlagen und schult Deine Führungskompetenz. Der Studiengang gehört meist zum Fachbereich Sport- und Gesundheitswissenschaften oder zur Humanwissenschaftlichen Fakultät. Außerdem kannst Du es mit verschiedenen Fächern kombinieren, um Dich schon während des Studiums für bestimmte Berufe zu positionieren.

Sportmanagement studieren

Alternative Studiengänge

Sport Lehramt
Bachelor of Arts
Deutsche Sporthochschule Köln, Uni Köln
International Sport & Event Management
Master of Arts
University of Europe for Applied Sciences
Training und Sport
Master of Science
FH Wiener Neustadt
Sports, Culture & Event Management
Master of Arts
FH Kufstein Tirol

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Ersten Eindrücke

Training und Sport (B.Sc.)

4.1

Ich finde es toll wie praxisnah dieser Studiengang ist! Die Vielfalt an den unterschiedlichen „Fächern“ ist deshalb so gut, da man in unterschiedliche Richtungen nach dem Abschluss eintauchen kann und sich dort aufbauen kann, wie zum Beispiel in die Marketingbranche oder die Managerbranche. Ergänzend möchte ich noch anmerken, dass ich alle Dozenten bis jetzt super, nett und kompetent fand!

Lebensbereicherndes Wissen im Sport

Training und Sport (B.Sc.)

4.0

Das Studium ist sehr praxisorientiert und lehrt einen viel Wissen, außerdem macht es dich zu einer/einem professionellen TrainerIn! Qualität ist definitiv hochgeschrieben, egal ob Inhalte, Dozenten oder das Programm das der Studiengang in den 3 Jahren bietet!

Sportstudium mit viel Praxis

Training und Sport (B.Sc.)

4.4

Ich habe erst dieses Semester angefangen, Training und Sport zu studieren.
Dieses Studium bietet bereits im ersten Semester Praxis an um den Inhalt vieler Theorieblöcke besser zu verstehen. Die Fächer sind herausfordernd, aber machbar. Alle, die sich nach einem Sportstudium umschauen finden hier auf jedenfall den richtigen Platz

Breitgefächerte Basisausbildung

Training und Sport (B.Sc.)

2.9

Ich bin momentan ziemlich genau auf halbem Weg zum Bachelor und finde dass das Bachelorstudium sehr breit aufgestellt ist. Man wird in vielen Hinsichten ausgebildet und hat danach vor allem zwei Grundlegende Richtungen, in die man sich weiter vertiefen kann, sollte man den Master nicht anstreben. Die Organisationsform bzw. manche Inhalte könnten jedoch nochmals überarbeitet bzw. abgeändert werden. Stichwort Evaluation!

  • 5 Sterne
    0
  • 7
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    4.3
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    4.2
  • Digitales Studieren
    3.3
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023