Profs, Moodle und Fragen

Training und Sport (B.Sc.)

Nachdem ich im ersten semester bin kann ich noch nicht viel sagen außer das die professoren lieb und hilfsbereit sind aber trotzdem streng bei prüfungen also genau wie es sein soll
alles wird auf moodle hochgeladen teilweise sogar noch zusätzliches, das uns beim lernen helfen soll
und wenn man fragen hat kann man nach den Lvs auch noch fragen.

Viele Praxis Inhalte

Training und Sport (B.Sc.)

Es wird sehr viel in der Praxis vermittelt, zum Beispiel Krafttraining, Ausdauertraining und Schnelligkeitstraining, sowie Methoden der Leistkngsdiagnostik, wie Laktatabnehmen. Außerdem haben wir Berufspraktika im Trainingswissenschaftlichen oder Sportmanagement Bereich.

Mein jetziger Stand

Training und Sport (B.Sc.)

Es ist sehr viel neues Wissen was man sich aneignet, aber dafür konnte ich schon nach ein paar Wochen für meine Freunde und mich Trainingspläne erstellen! Die Referenten sind sehr lieb und man sieht Ihnen an, dass sie ihren Job lieben. Der Stoff wird auch sehr gut und verständlich rübergebracht.

Wenn man in den Leistungssport will - Top!

Training und Sport (B.Sc.)

Wenn man wirklich wirklich sportinteressiert ist, ist das Studium bestimmt toll, weil es sehr ins Detail geht. Nicht als Zweitwahl geeignet, weil es sonst viel zu intensiv ist. Aber man könnte noch mehr aus dem Studium rausholen - mehr praktische Einheiten etc.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023