Erfahrungsbericht
In Kooperation mit: HfWU Hochschule für Wirtschaft und Umwelt Nürtingen-Geislingen
Erfahrungsbericht 13 von 16

Familiäre Atmosphäre und praxisnahe Inhalte

Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Am Bodensee Campus herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Die Türe für die Studenten und deren Fragen steht jederzeit offen. Für das Studentenleben wird viel gemacht. So haben wir gemeinsame Weihnachtsfeiern, Erstifeiern etc. Auch die Verbindung zu den Dozenten ist sehr angenehm. Durch ihre Praxisnähe werden die Studieninhalte sehr gut erklärt und sind verständlich. Genau diese Nähe zur Praxis ist entscheidet. Sowohl in den Vorlesungen als auch außerhalb ist diese gegeben. Am Bodensee Campus werden regelmäßig Exkursionen angeboten, welche es ermöglichen einen Einblick in die Praxis zu bekommen und ggf. gute Kontakte zu knüpfen.
Im Rahmen des Studiums müssen kleinere Hausarbeiten geschrieben werden. Auch hierbei kommt der Praxisbezug nicht zu kurz. Diese werden in Verbindung mit einem Praxispartner erfasst. Dadurch hat man die Möglichkeit die theoretischen Inhalte umzusetzen. Dies ermöglicht, dass die Theorie verständlicher wird.
Ein schöner Effekt ist natürlich auch die Lage. Konstanz ist eine schöne Stadt zum studieren. Man trifft viele junge Leute und hat den Urlaub direkt vor den Füßen.
Alles in allem verfügt der Bodensee Campus über sehr kompetente Dozenten, eine tolle Atmosphäre und viel Praxisnähe. Meiner Meinung nach werde ich hier perfekt auf meinen Sprung ins Berufsleben vorbereitet und ohne Ausnahme rundum und jederzeit unterstützt.
  • Guter Kontakt zu Dozenten, Praxisnähe, schöne Atmosphäre, viel Unterstützung, interessante Vorlesungen

Alida , 05.03.2024 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Greta , 23.05.2023 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Henrik , 10.03.2023 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Henrik , 31.01.2023 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Axel , 18.05.2022 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Henrik , 12.05.2022 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Mirco , 06.01.2022 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
D. , 27.06.2021 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Laurin , 19.12.2019 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)
Linda , 15.09.2019 - Sport- und Eventmanagement (B.A.)

Über Natalie

• Studienbeginn: 2015