Perfektes Studium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium entspricht genau meinen Erwartungen und ich bin sehr zufrieden und froh, dass ich mich dafür entschieden habe. Das Klima unter allen Sport Studenten ist einfach so entspannt und alle verstehen sie perfekt. Die Dozenten sind auch alle sehr engagiert und sehr bemüht um ein gutes Verhältnis zu den Studierenden.

Tolles Personal - schwierige Bedingungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium in Würzburg ist einerseits extrem toll vom Personal her und den Inhalten bezüglich Praxis und Organisation. Die Fachschaft ist vermutlich die beste in ganz Würzburg, welche stets versucht sich weiterzuentwickeln und seinen Studenten mehr Und mehr zu bieten.
Großer Nachteil der Sportfakultät in Würzburg ist die Tatsache, dass das Sportzentrum auf zwei Standorte aufgeteilt ist, und diese genau an den unterschiedlichen Enden in Würzburg sind. Sehr unvorteilhaft, zusätzlich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist auf den zukünftigen Beruf gut angepasst und eine gute Mischung aus gefordert werden und pädagogische Wege lernen. Der Anspruch ist meiner Meinung nach angemessen. Die Praxiskurse sind in kleinen Gruppen, dass auch auf die Studierenden eingegangen werden kann.

Bester Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Studenten bilden eine Gemeinschaft.
Die Dozenten sind dein Freund und nicht Feind und immer da wenn man Hilfe braucht oder Fragen hat.
Tatsächliche Vorbereitung auf den Schulalltag als Sportlehrer, sinnvolle Fächer sowie sinnvolle Kurse die praktische Übungen erfordern.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.