Toller Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Der Sport Studiengang ist sehr gut strukturiert und die Dozenten sind alle sehr nett und helfen immer, wenn man fragen hat. Die Sport Kurse sind gut aufgebaut und auch die Fachwissenschaft ist interessant und für den Studiengang angemessen. Insgesamt auf jeden Fall zu empfehlen.

Die Chance über sich hinauszuwachsen!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Es wird sehr viel gefordert, man kommt körperlich an seine Grenzen. Aber das ist auch das Tolle daran, dass man ständig Herausforderungen hat. Man sieht den eigenen Trainingsfortschritt sehr deutlich, wie man sich immer weiter verbessert. Die Dozenten sind super!! Man fühlt sich einfach wohl und es macht super viel Spaß, ich bin einfach nur begeistert.

Spaß am Lernen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport zu studieren ist wohl das Beste was man machen kann. Man kann nämlich das tun was man sowieso gerne tut. Das sollte zwar in jedem Studium so sein, denke ich, doch besonders beim Sportstudium trifft das vollends zu. Ausschlaggebend finde ich auch, dass die Aufbereitung der Kurse methodisch in dem Sinne sehr sinnvoll ist, da ich als angehender Lehrer mich genau daran halten kann. Das Fach ist von vornherein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Traumstudium

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport zu studieren kann ich wirklich jedem ans Herz legen der einfach gerne Sport macht und sich darüber hinaus auch mit den wissenschaftlichen Hintergründen befasst. Es ist ein unglaublich interessantes Studium und vor allem der praktische Teil macht wirklich Spaß. Auch cool ist, dass man quasi parallel zu den Inhalten die man vermittelt bekommt, auch die Didaktik gleich lernt, was sehr hilfreich ist.

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.