Super Studieninhalte

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Sportangebote sind toll, von Tanz bis hin zu Fußball, alles dabei. Die 'Lehrer' bereiten dich super auf dein späteres Arbeitsfeld vor und dank der kleinen Gruppen kann auf dich persönlich auch eingegangen werden. Mir gefällt es sehr, dass man trotz der Anstrengung, den Spaß nicht verliert, da man meistens mit den Kommilitonen zusammenwächst.

Sportliche Leistung ein muss!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport ist vielseitig und abwechslungsreich! Über schwimmen bis hin zu Gymnastik und Tanz, sowie Fußball und Handball ist alles dabei. Zwar ist es teilweise sehr anstrengend, aber es macht sehr viel Spaß! Nach jeder belegten Sportart kann man bereits ein Staatsexamen in dem jeweiligen Bereich machen, dies gilt auch für Erstis! Also super um schneller mit dem Studium fertig zu werden

Umfangreicher Unnütz

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Vieles was mir für später gar nichts bringt. Dafür zu wenig Einblick in den Schulalltag und zu wenig Möglichkeiten der Umsetzung.
Teilweise sehr subjektive Dozenten.

An sich aber ein gutes Klima und gute Spirittanlagen mit freundlichen Dozenten, die in den meisten Fällen gut helfen können.

Sport verbindet!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Energiegeladene Veranstaltungen, die uns Studenten dem Sport, unseren Mitstreitern und den eigenen Grenzen näher bringt und stärker macht- es ist einfach klasse! Sportstudent zu sein, heißt für mich nicht nur körperlich, sonder auch psychisch fit und gesund zu sein und andere mit meiner Begeisterung für den Sport anzustiften!

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 99 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.