Sport ist nicht gleich Mord!

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sport ist einfach das, was ich liebe. Man muss nicht sportlich sein um Sport machen zu können, wurde uns gesagt. Und man wird sich auch nicht jedes mal verletzen. Das passiert vielleicht 1 von 50. Das Sport Studium ist so gegliedert, dass für jeden etwas dabei ist was er kann und es doch nicht langweilig wird, weil es auch Sportarten gibt, die man noch nicht probiert hat. Die Mischung aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Grundschule wenig gegeben

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Leider ist im sportlehramt nicht viel für angehende Grundschullehrer verortet. Dies bessert sich jedoch im Verlauf, wenn nach Schularten unterteilt wird. Leider sind hier Realschule, Grundschule und Mittelschule immer noch in einem Topf, was aber aufgrund der niedrigen Teilnehmerzahlen auch verständlich ist. Gut finde ich auch dass es für die Sport didaktiker ein ausreichendes Angebot gibt, da eine gute Ausbildung im Sport für gewinnbringenden und nachhaltig motivierenden Unterricht meiner Meinung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bester Studiengang

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Kann ich nur weiterempfehlen! Die Dozenten sind top und das Studium macht super viel Spaß! Vor allem die praktischen Kurse sind sehr hilfreich für den späteren Lehrerberuf! Natürlich sind einige davon mehr und einige weniger sinnvoll... So wie das eben in jedem Studiengang ist. Jedoch immer noch sehr praxisbezogen.

Lehramt an Grundschulen - Hauptfach Sport

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen und Seminare sind allesamt Klasse! Man hat jeden Tag praktische Sportkurse. Die Vorlesungen sind interessant und die Dozenten sind sehr engagiert bei der Sache. Klausuren und Sportprüfung sind absolut machbar.
Die Ausstattung der Sporthallen ist vollkommen ok. Schwimmbad ist klein, aber sauber und ordentlich.
Man bekommt in den Sportkursen viele Ideen, wie man als zukünftiger Lehrer seine Schüler unterrichten kann.

Anfangs ist es recht schwierig sich einen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.