Sehr schön

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Geile Anlagen, sehr gute Dozenten!
Sehr sehr schöne studentische Stadt, Standorte von Sport gut mit Bus Bahn und Straba zu erreichen (am besten jedoch mit dem Rad)
Geniale nebenstudentische Angebote, sei es der normale Hochschulsport oder eine Reise.

Was es bedeutet Sportlehrer zu sein

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Einfach einen Ball in die Hallenmitte schmeißen und der Unterricht ist vorbereitet? Ich bitte euch…
Das Sportstudium, und insbesondere die Dozenten, haben mir gezeigt, wie wichtig guter Sportunterricht für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen ist, wie er gestaltet sein kann und welche Gefahren - aber auch Möglichkeiten - Sport als Unterrichtsfach mit sich bringt.
Ich für meinen Teil musste bis jetzt feststellen, dass Sport als Studium weitaus praxis- und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Vorbereitung auf Lehrerberuf

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium bereitet hervorragend auf den späteren Lehrerberuf. Sehr praxisnah. Aktuelle Studieninhalte und super augearbeitet. Die Ausstattung der Uni lässt in mancher Hinsicht zu wünschen übrig. Geräte sind zwar ausreichend verfügbar, aber die Räumlichkeiten sind eher veraltet. Das Verhältnis zu den Dozenten könnte nicht besser sein.

Must have

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Wer gerne Sport treibt und sich als Lehrperson sieht oder sich schon im Praktikum erprobt hat ist hier genau richtig aufgehoben. Das Sportstudium ist der wahr gewordene Traum!
Man treibt Sport und lernt auch diesen zu vermitteln. Die Kurse sind sehr nah am realen Unterricht und vermitteln dadurch auch Didaktische Informationen.

In dieses Ranking fließen 53 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.