Umfassendes Studium

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In meinem Sportstudium bin ich vollkommen zufrieden. Ich lerne viele praxisbezogene Dinge, die ich in meinem Späteren Beruf anwenden kann und mir auch in anderen Situationen des Lebens helfen. Die Tutorien zu den Praxiskursen sind sehr gut, da die Studierenden sich gut untereinander unterstützen.

Sport an der Uni

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Dadurch das die teilnehmeranzahl in den sportkursen meistens nur bei 20 personen liegen und die höheren Semester vorrang haben hatte man als Erstsemester bei der sportkurse auswahl leider ein bisschen pech aber das wird sich ja ändern. Super fitnessstudio.

Sport in Vechta, Top!

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Mit den Studium Sport in Vechta kann man nichts falsch machen. Die Stimmung insgesamt ist sehr entspannt und die Dozenten sind im Praxisbereich alle cool drauf. Hier kann man eigentlich nichts verkehrt machen. Die Studieninhalte an sich sind sehr kompakt gehalten und man sollte sich schon ein vernünftiges zweitfach zu Sport aussuchen, da man mit dem alleinigen Fach meiner meinigen nach später nicht viel anfangen kann.

Praxis gut, Theorie nicht

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Während die Dozenten für die praktischen Kurse fast allesamt super entspannt , locker und freundlich sind, hat man vor den Dozenten der Theorie Veranstaltungen eher Angst. Anstatt die Studenten zum lernen zu motivieren kommen drei Wochen vor der Klausur eher solche wie Sprüche wie "wer jetzt noch nicht angefangen hat, braucht sich gar nicht erst zu mir zu trauen".

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.