Studieren kann auch in kleinen Städten schön sein

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das man nicht alles auf Anhieb schafft, sondern sich wirklich konsequent daran setzen muss um es zu schaffen. Außerdem habe ich tolle Leute kennen gelernt und mir gefällt es das die Dozentin einen nicht immer kennen und man auf sich alleine gestellt ist.

Belegung der Sportmodule

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Leider gibt es nicht genügend Plätze in den Sportseminaren, sodass nicht alle Studenten die gewünschten Seminare zum gewünschten Zeitraum belegen können..die Uni ist einfach nicht für so viele Sportstudenten ausgerichtet.
Die Universität Vechta bietet einen guten familiären Charakter.

Trotz wenig Kursen ganz gut

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In Vechta ist es leider so, dass die Sportkurse im Studium im Gegensatz zu allen anderen Fächern gelost werden. Das heißt man rennt in den ersten zwei Wochen des Studiums jeden Tag von 8-20 Uhr von Turnhalle zu Schwimmbad zu Gymnastikraum,.. Um letztendlich jedes Mal zu erfahren: es sind 50 Studenten hier und ich habe leider nur 20 Plätze , also lösen wir. So kommt es am Ende zu dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein sehr interessantes & abenteuerliches Studium

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Angebot der Lehrveranstaltungen ist sehr groß und für jeden absolut erfolgreich machbar. Die Dozenten sind sehr kompetent in ihrem Bereich und verwendet mithilfe ihrer Erfahrung viele moderne Lernmittel. Die Teilnahme an den Sportkursen wird allerdings gelost.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.