Sport ist kein Mord

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Im Rahmen des Sportstudiums wird klar und deutlich vermittelt, dass es Vorteile und Nachteile gibt Sport zu treiben. Jedoch überwiegen natürlich die positiven, die mich persönlich zum aktiven Sport treiben ermutigen. Die praktischen Sportkurse sind immer wieder ein positiver Aspekt, der mir super viel Spaß bereitet. Das enge zusammenarbeiten mit den Dozenten macht Spaß und ist super hilfreich für tiefgründige Fragen.

Viel Praxis

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium gefällt mir super, da das Studium sehr viele Praxisveranstaltungen vorsieht, jedoch ist es oft schwierig in alle Kurse reinzukommen das die Menge der Kurse im Verhältnis zu den Studenten sehr gering ist. Ansonsten gefällt mir der Studiengang super.

Ein Stück Zuhause

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In Vechta haben die Studierenden ein sehr familiäres Verhältnis zu den Dozenten. In den meisten Praxiskursen weiß jeder den Namen von jedem und untereinander spricht man sich mit "du" an! man fühlt sich einfach sehr gut aufgehoben und kann bei jedem Problem vertrauensvoll zu den Dozenten gehen und es wird eine Lösung für das Problem gefunden.

Sport ist mein Leben

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

In dem Studiengang bin ich reingegangen weil Sport mein Leben ist. Ohne Sport am Tag könnte ich nicht leben. Doch habe ich gelernt das nicht nur eine Sportart ausreichend ist um endweder abzunehmen oder Muskeln aufzubauen. Nein man muss abwechslungsreicher Tranieren.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.