Studium ähnelt Freizeitaktivitäten

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Mein Sportstudium ist eine gute Abwechslung zu meinem anderem Studienfach. Man muss nicht ständig einem Dozierenden zu hören, sondern muss sich selbst sportlich betätigen. Auch hier ist es so, dass nicht jedem, jede Sportart liegt. Zum Beispiel war die Turnprüfung eine große Herausforderung für mich. Aber wegen meinen guten Dozenten konnte auch ich diese Prüfung meistern.

Neben trockener Theorie hat man Spaß

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Die Theorieveranstaltungen können zum Teil etwas trocken sein. Dies gleichen aber die Praxisseminare definitiv wieder aus. Die Praxisseminare sind von einer positiven Stimmung geprägt. Es gehen alle nahezu freundschaftlich miteinander um und man hat immer sehr viel Spaß bei den Gelehrten Inhalten.

Gutes Studium

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Studium gefällt mir persönlich sehr gut. Es gibt eine Vielzahl von verschiedenen Sportarten, aus denen man welche auswählen kann. Mit den meisten Dozenten ist man per "Du" und daher ist der Kontakt zu den Dozenten sehr gut. Der Zusammenhalt unter den Sportstudenten ist super, durch die Praxiskurse lernt man schnell neue Leute kennen.
Allerdings gibt es auch im Bachelorstudium nur ein Fachdidaktikmodul, sodass das Studium ein wenig zu praxisfern...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Campusleben im Fach Sportwissenschaften ist unübertrefflich!

Sportwissenschaft (Bachelor) Lehramt

Das Campusleben im Fach Sportwissenschaften ist unübertrefflich! Die Dozenten sind mit uns Studenten alle beim DU. Dadurch entsteht ein sehr familiäres Klima und es ist ein geben und nehmen in der Sporthalle. Viele der Dozenten und Profs kommen zu den Unipartys und freuen sich darüber mit uns Studenten anstoßen zu können oder BierPong zu spielen.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 54 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.