Gute Mischung aus Theorie und Praxis!

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Was an Organisation der Uni teilweise fehlte, haben die Studenten untereinander wettgemacht. Es ist eine super Atmosphäre und eine andere Dimension des Zusammenhalts. Die Theorie ist ansprechend aufbereitet und eine super Grundlage, um die praktischen Inhalte deutend zu verstehen.

Beweg dich und sei ein Multitalent

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Neben der Theorie, Augenmerk auf die Praxis.
Sport bedarf körperlichem Einsatz. Fast alle Sportarten kommen irgendwie auf den Plan. Etwas wählen kann und sollte man auch.
Vorstudieren einzelner Module möglich und aus meiner Sicht ratsam und machbar, mit etwas Fleiß.

Relativ guter Praxisbezug

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

Hier lernen wir auch sehr viel, dass wir nicht in der Schule brauchen. Ich fühle mich aber deutlich besser auf die Praxis vorbereitet als im anderen Fach. Zumal die Seminare und Vorträge der Studenten oft in Form von klassischen Schulunterricht mit Einbezug des Seminars gehalten werden.

Sport ist nicht nur Praxis

Sport/Sportwissenschaft (Staatsexamen) Lehramt

In den ersten Semestern beschäftigt man sich viel mit Theorie: Was ist Training? Welche Muskelgruppen braucht man wofür? Usw.
Die praxisorientierten Kurse machen Spaß und man lernt hauptsächlich, wie man mit den Schülerinnen und Schülern umgeht.
Das Studium weckt mein Interesse noch intensiver in die Materie einzudringen!

In dieses Ranking fließen 22 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.