Bin ersti

Sport (B.Ed.) Lehramt

Bisher habe ich noch nicht viele Erfahrungen sammeln können, da ich Erstsemester Student bin. Bisher läuft alles glatt und das Studium macht Spaß. Die meisten Inhalte werden noch Online abgehalten, der corona Krise geschuldet. Die Universität ist wunderschön und Potsdam untermalt das ganze mit seinen ganzen Parks und Schlössern.

Studierendenleben genau so

Sport (B.Ed.) Lehramt

Genau das was der Titel schon sagt. Sport Lehramt bzw. Zusammen mit den anderen Sportarten hat man genau das was man sich unter dem Studierendenleben vorstellt.
Tolle Leute mit denen man gemeinsam neue Herausforderungen in den Modulen bestreitet. Einen tollen Studierendenverbund bei dem immer etwas los ist, ob das gemeinsames üben für die aktuelle Sportart ist, die Feste feiern die anstehen oder einfach ganz normale Aktivitäten.
Die Studierenden aus dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Durchweg positiv

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Studium macht viel Spaß. Die Dozenten könnten besser sein, besonders in der Theorie. Die Kursanzahl die angeboten wird ist sehr gering, dadurch kommt es zu einer ständigen überbelegung der Kurse und viele Studenten brauchen länger als die angegebene Regelstudienzeit. Die Kommilitonen sind aber alle sehr nett und Kooperativ!

Mehr hätte ich mir nicht wünschen können

Sport (B.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Potsdam hat zurecht einen hervorragenden Ruf. Das Studium bietet ein gutes Maß an Praxis und Theorie, wobei besonders die Sport-praktische Ausbildung an der Universität Potsdam heraussticht. Die Sportdozenten sind kompetent und die Ausstattung an Sportstätten und Geräten ist erstklassig. Dazu kommt die gute Organisation der Seminare und kurze Wege zwischen den Sportstätten, die ein stressfreies Studium ermöglichen. Lediglich die Anzahl an angeboten Kursen sollte angehoben werden. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.