Praxisfern

Sport (M.Ed.) Lehramt

Theoretische Inhalte rücken zu viel in den Vordergrund. Didaktik wird nicht genug mit der Praxis verknüpft und ist den Inhalten des Referendariats deutlich zu fern. Die erschwert den Einstieg in das Berufsleben. Die uni Münster ist jeder im Bereich Sport sehr gut aufgestellt!

Freude am Studieren

Sport (M.Ed.) Lehramt

Macht echt Spaß zu studieren, gerade wenn man sich gerne bewegt und Lust hat, neue Sportarten zu entdecken. Die Inhalte sind vielfältig und durch die vielen Praxisveranstaltungen wird einem der Erstkontakt zu seinen Kommilitonen erleichtert. Habe so viele neue Leute kennengelernt.

Starke Unterschiede in den Fächern des G Lehramts

Sport (M.Ed.) Lehramt

Dasselbe Problem, was ich bereits mein gesamtes Studium habe, hat sich hier in der Umfrage bereits wiederholt. Ich habe nicht nur Sportwissenschaften studiert. Mein gesamtes Studium umfasst einen Mix aus verschiedenen Fächern, die nicht aufeinander abgestimmt sind. Ich studiere Grundschullehramt mit den Fächern mathematische und sprachliche Grundbildung, Bildungswissenschaften und Sportwissenschaften und im Master noch zusätzlich Deutsch als Zweitsprache. Ich konnte meinen Studiengang nicht auswählen und im gesamten beurteilen. Grundsätzlich ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kommunikation

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Studium im Fach Sport an der Universität beinhaltet viele theoretische und praktische Grundlagen. Vor allem im Master ist die Didaktik von hoher Bedeutung.
Die Dozenten sind hilfsbereit und stehen bei allen Fragen zur Verfügung. Es herrscht in den Vorlesungen und Seminaren eine entspannte Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.