Beste Zeit des Lebens

Sport (M.Ed.) Lehramt

Super Dozenten und spannende Kurse. Alles was man für eigene Topleistungen wissen muss. Man merkt, dass die Dozierenden mit Herz bei der Sache sind und alles geben, um aus uns alles rauszuholen. Die Ausstattung ist ebenfalls sehr solide, mir hat im Studium nichts gefehlt.

Zwiegespalten

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die praktischen Lehrveranstaltungen sind gut und sinnvoll und Bezug auf das Lehramt und den späteren Beruf.
Die Theorieveranstaltungen sind für den späteren Beruf von keiner Relevanz, besser wären hier Veranstaltungen, die die Persönlichkeit bilden und die Haltungen einer Lehrkraft gegenüber den Schüler:innen formen.

Dozenten und Kommilitonen sind super nett

Sport (M.Ed.) Lehramt

Die Kommilitonen und Dozenten sind alle sehr offen und nett. Sie helfen wo sie können und bringen einem viel bei. Sei es über die einzelnen Sportarten oder über die Didaktik - alles lernt man in diesem Studium. Aber auch in schwierigen Zeiten, wie bspw. unter Corona werden wir als Studierende nicht vernachlässigt.

Ein gutes Studium mit super Atmosphäre

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Sportstudium in Münster ist im Vergleich zu einigen anderen Fächern recht nah am Ziel des Lehramts orientiert. Einige Versnstaltungen sind nicht so zielführend wie andere. Die meisten Dozenten sind super, die Ausstattung ist recht gut (bis auf Schwimmbäder/ Aufenthaltsräume). Am Campus ist es sehr persönlich und man kennt sich untereinander, was das Sportstudium in Münster für mich ausmacht.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.