Vielseitig und interessant

Sport (M.Ed.) Lehramt

Das Studium ist vielseitig und bereitet einen gut auf den späteren berufsalltag vor.
Im Bachelor hat man viel praktische Inhalte. Der Master fokussiert sich eher auf die Didaktik und das vermitteln. Außerdem werden die fachwissenschaftlichen Themen im Master vertieft.

Grundschullehramt Sport

Sport (M.Ed.) Lehramt

Man lernt im Studium didaktische Fähigkeiten, um den Sportunterricht bestmöglich zu gestalten. Außerdem bekommt man Einblick in ein großes Feld von Sportarten, in denen man sich beweisen muss. In den ersten Semestern hat man auch die Möglichkeit Sportmedizin besser zu verstehen und abseits der Schule das Fach Sport kennenzulernen.

Modul Fachdidaktik im Sport Master

Sport (M.Ed.) Lehramt

Ich befind mich noch im ersten Mastersemester und durfte im Rahmen des Moduls „Fachdidaktik das Seminar „Kinder im Sport motivieren“ und die Vermittlungsbezogene Praxisvertiefung „Ringen und Kämpfen“ belegen.
Das Thema Motivation ist ein sehr großer Teilbereich unseres Studiums und ist mir schon oft im Bachelor begegnet. Dennoch kann ich sagen einige neue Dinge über dieses sehr komplexe Thema, besonders in Bezug auf die Schule, gelernt zu haben.
Das Judo Seminar...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenfassung des Studiums

Sport (M.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums hatte ich die Möglichkeit, meine Leidenschaft für Sport und Bewegung mit meinem pädagogischen Interesse zu verbinden. Das Studium bot mir eine breite Palette an theoretischen und praktischen Inhalten, die mich darauf vorbereiteten, Schülerinnen und Schüler im Grundschulalter in Sport und Bewegung zu unterrichten.Im Rahmen des Studiums hatte ich auch die Chance, meine Fähigkeiten im Bereich der Didaktik und Methodik zu verbessern und verschiedene Unterrichtssituationen zu erleben. Eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 64 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.