Unsere Qualitäten -> praktisch, nicht theoretisch

Sport (Bachelor) Lehramt

Erstmal vorweg, ich liebe es Sport zu studieren. Es ist einfach toll, wenn der Stundenplan zur hälfte aus sportlichen Aktivitäten besteht und ich würde es jedem wärmstens weiter empfehlen. Die praktischen Kurse sind meistens echt klasse und man lernt viel dazu. Einige Kurse sind deutlich anspruchsvoller als andere.
Was das Sportstudium außerdem ausmacht, ist die Nähe zu den Dozenten und Kommilitonen. Man ist in der Regel per Du und jeder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich und praxisbezogen

Sport (Bachelor) Lehramt

Ein Studium an der Westfälischen Wilhelms Universität in Münster ist super!
Durch die moderne Ausstattung der Sportstätten, Labore und Vorlesungssäale bietet es dem Studenten die optimale Möglichkeit sein Wissen in seinem Studiengang unter optimierten Bedingungen zu erweitern!

Trotz hohen Anforderungen jede Menge Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Zu allererst kann man die Dozenten hervorheben, die mit viel Leidenschaft dabei sind und einige überzeugen nicht nur mit ihrer Kompetenz, sondern auch mit ihrer Art und inspirieren uns Studenten sehr!

Das Sportstudium, vor allem die Praxis-Kurse, sind anspruchsvoll (aber für jeden machbar!! Es ist normal, wenn man nicht aus der Sportart kommt, dass es dann deutlich schwerer für einen ist!) und man muss den inneren schweinehund überwinden aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxis und Theorie

Sport (Bachelor) Lehramt

Mir gefällt an dem Fach Sport, dass die Inhalte über die Praxis und über die Theorie so gut miteinander verknüpft werden. Ebenfalls find ich gut dass der Anteil an Praxis Kursen so hoch ist. Die Auswahl an Exkursionen ist ebenfalls sehr groß und vielfältig.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.