Unsere Qualitäten -> praktisch, nicht theoretisch

Sport (Bachelor) Lehramt

Erstmal vorweg, ich liebe es Sport zu studieren. Es ist einfach toll, wenn der Stundenplan zur hälfte aus sportlichen Aktivitäten besteht und ich würde es jedem wärmstens weiter empfehlen. Die praktischen Kurse sind meistens echt klasse und man lernt viel dazu. Einige Kurse sind deutlich anspruchsvoller als andere.
Was das Sportstudium außerdem ausmacht, ist die Nähe zu den Dozenten und Kommilitonen. Man ist in der Regel per Du und jeder kennt jeden.
Was die super Erfahrungen im Praxisbereich ein wenig abwertet, ist die desaströse Organisation des Studiums. Man hat immer das Gefühl, dass alles sehr unorganisiert ist und wenn etwas mal nicht reibungslos funktioniert, hat keiner einen Plan. Außerdem wird der Studiengang laufend umgebaut und das Motto scheint "Joa wir gucken jetzt mal wie es so läuft" zu sein. Außerdem lässt die Organisation und Seminarplatzverteilung ein Studium in Regelzeit nicht wirklich zu.
Wie gesagt, das Studium macht enorm viel Spaß aber man muss sich auch auf viel Organisationsstress einlassen. Sportler sind eben doch eher die Macher als Denker ;D

Trotzdem würde ich es jedem sportinteressierten Menschen weiterempfehlen, allein schon weil Münster eine geniale Studentenstadt ist.
  • Viel Praxis, Beziehungen zu Dozenten, Münster, Ausstattung des FB, Sportstudenten (jeder kennt jeden), lockere Atmosphäre
  • Organisation, Regelstudienzeit unrealistisch

Joshua , 14.02.2023 - Sport (Bachelor) Lehramt
Lulu , 20.12.2022 - Sport (Bachelor) Lehramt

Über Constantin

• Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Münster
  • Geschrieben am: 11.03.2020