Unorganisiert

Sport (Bachelor) Lehramt

Sich dauernd ändernde Fristen. Nie bekommt man etwas wichtiges mit.
Meiner Meinung nach zu wenig Praxis. Mehr Vorbereitung auf den Lehrerberuf wäre wünschenswert. Sportstätten sollten rund um die Uhr verfügbar sein.
Insgesamt bessere Organisation gewünscht.

Gute Mischung aus Theorie und Praxis

Sport (Bachelor) Lehramt

Meist kann man den theoretischen Teil aus der Vorlesung direkt am nächsten Tag im Seminar anwenden, so ist es immer Praxisverknüpft.
Dadurch bin ich selbst, aber auch meine Kommilitonen, motivierter und es macht dadurch auch deutlich mehr Spaß, da man weiß wofür man das theoretische braucht.

Gute Vorbereitung auf den Unterricht

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Fach Sport bereitet die Studierenden sehr gut auf diw Tätigkeit als Lehrkräftw aus. Sehr gutes Verhältnis zwischen Theorie und Praxis. Die Dozenten sind alle super nett und hilfsbereit, sodass in den Seminaren immer eine entspannte Atmosphäre herrscht und jeder sein Ziel erreicht.
Aber es gibt häufig zu wenig Seminarplätze weil zu viele Studenten zugelassen werden. Die Organisation ist deshalb ein wenig chaotisch.

Allrounder

Sport (Bachelor) Lehramt

Es reicht nicht nur in einer Sportart gut zu sein. Gefragt sind Vielseitigkeit, Geschick und eine gewisse Auffassungsgabe um überall zu bestehen. Genau das macht für mich den Reiz an diesem Studiengang aus. Die Sportleute allgemein von den Kommilitonen bis hin zu dein Studenten sind der Knaller! Sport zu studieren bedeutet für mich Spaß am studieren zu haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.