Mix aus Praxis und Theorie

Sport (Bachelor) Lehramt

Hier gibt es einen guten Mix aus Theorie und Praxis. So kann man die bereits erlernten Inhalte der Vorlesungen gut in der Praxis vertiefen. Dabei wird direkt wert drauf gelegt, dass die Studierenden Vermittlungskompetenz erwerben, um für den Beruf des Lehrers gut vorbereitet zu sein.

Spannendes und ausgeglichenes Studium

Sport (Bachelor) Lehramt

Sport zu studieren bedeutet unteranderem für mich seine größte Leidenschaft, die Bewegung, jede Woche auf unterschiedlichste Art und Weise auszuleben. Das Studium ist sehr vielseitig, leistungsbetont, lässt einen an seine Grenzen gehen und theoretische Inhalte in der Praxis unzusetzen. Das "freundschaftliche" Verhältnis zu seinen Dozenten ist dabei die Krönung. Alle sind per du. Andere sitzen in den Klausurphasen in der Bib, wo wir Sportstudenten natürlich auch sitzen, darüber hinaus aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Stimmung

Sport (Bachelor) Lehramt

Nur gute Erfahrungen gemacht. Man lernt wirklich sehr viel :-) die Komolitonen und Dozenteen/Professoren sind super und der Fachbereich Sportwissenschaften hat eine tolle Ausstattung. Da kann man nicht meckern. Einen vielseitigen Einblick bekommt man durch das Sportstudim!

Allrounder

Sport (Bachelor) Lehramt

Es reicht nicht nur in einer Sportart gut zu sein. Gefragt sind Vielseitigkeit, Geschick und eine gewisse Auffassungsgabe um überall zu bestehen. Genau das macht für mich den Reiz an diesem Studiengang aus. Die Sportleute allgemein von den Kommilitonen bis hin zu dein Studenten sind der Knaller! Sport zu studieren bedeutet für mich Spaß am studieren zu haben.

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 87 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.