Zweite Familie

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe richtig gute Freunde im Sportstudium kennengelernt. Sport machen schweißt eben zusammen. Auch mit den Dozenten sind wir in engem Kontakt, wir duzen uns gegenseitig. Die Seminarinhalte sind sehr spannend und können individuell ausgewählt werden. Vor allem der didaktische Teil, den wir für unseren späteren Beruf in der Schule am dringendsten brauchen, kommt nicht zu kurz.

Körperliche Grenzerfahrungen

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Durch die vielfältige körperliche Betätigung lernte ich körperliche Grenzerfahrungen kennen. Diese Erfahrungen waren für mich essentiell. Ich habe mich Dinge getraut die ich zuvor nie gemacht hätte. Dadurch habe ich mich weiter entwickelt und bin selbstsicherer geworden.

Auch für Unsportliche geeignet

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Hier erhält man ganz neue Sichtweisen auf den Sportunterricht und beschäftigt sich viel und intensiv mit Lernprozessen bei Schülern. Jedoch ist die Ansicht darüber aufgrund der genetischen Ausrichtung des Fachbereichs sehr festgelegt. Allerdings bekommt man nicht viele fachwissenschaftliche Inhalte vermittelt. Wer vorher keine Ahnung von Sport hat, weiß danach vielleicht wie er eine Unterrichtsstunde didaktisch-methodisch plant, aber immernoch nicht, was darin sinnvolles passieren soll.

Die Familie der Fachdidaktik

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Wer in marburg sport studiert, muss wissen, dass man sport auf lehramt studiert und nicht sportwissenschaft.aber genau das schätze ich sehr am studiengang,denn man wird in wunderbarer atmosphäre und tollem verhältnis zu dozenten und komilitonen optimal auf den späteren beruf vorbereitet.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.