Sport, meine Leidenschaft

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Da Sport schon immer einen sehr großen Teil in meinem Leben eingenommen hat, bin ich sehr froh, dass ich dieses Fach nun an einer Universität studieren kann. Den Studiengang kann ich jedem empfehlen, der sportbegeister ist und seine ganze Vielfalt auf praktischer und theoretischer Basis kennenlernen möchte. Denn genau das bietet das Sportstudium. Neben unzähligen, vielfältigen praktischen Angeboten, bietet die Uni Marburg auch einen breitgefächerten theoretischen Zugang. Dabei besonders herauszugeben...Erfahrungsbericht weiterlesen

Praxisnähe

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut aufgebautes Studium. Die Dozenten*innen kommen oft selbst aus dem Bereich der Instituion Schule und können jederzeit Erfahrungen mit einfließen lassen.
Durch dem oftmals sehr guten Kontakt zwischen Studierenden und Lehrpersonen macht es viel Spaß und man arbeitet gerne zusammen!

Eine große Familie in toller Atmosphäre

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Das Sportstudium in Marburg ist sehr zu empfehlen, da fast alles komplett neu renoviert wurde und die Stadt sehr schön ist. Die Lehrveranstaltungen sind vielfältig und machen Spaß. Neben normalen Sportarten werden auch Außergewöhnliche angeboten, wie Skifahren oder Kanufahren. Und die Partys der Sportler sind natürlich die Besten.

Inhaltlich gut, Orga ne

Sport (Staatsexamen) Lehramt

Von den Studieninhalten und den Dozenten ist der Sportfachnereich gut aufgestellt, abgesehen davon dass es leider zu wenige Dozenten für viel zu viele Studierende gibt. Was uns zur Orga bringt, die leider dazu führt das bestimmte Seminare teilweise 5fach überbelegt sind, was natürlich eher schlecht ist, wenn man mit seinem Studium fertig werden will.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.