Vorheriger Bericht
Sport hält zusammen
Das beste zwischen Theorie & Praxis
Sport (B.Ed.) Lehramt
Der Studiengang ist so aufgebaut, dass du in den meisten Fächern eine Kombination aus Theorie und Praxos hast.
Es gibt natürlich auch Fächer/ Lehrveranstaltungen, in denen es ausschließlich um die Theorie geht, wie beispielsweise Sportmedizin, Sportrecht etc. Allerdings macht es total Spaß im Austausch mit Dozenten und Sportstudis zu studieren.
Gerade die soziale Komponente ist ziemlich ausgewogen und man lernt tagtäglich neue außergewöhnliche Menschen kennen. Da Sportler meist extrovertiert sind, ist es auch ziemlich einfach neue Kontakte zu knüpfen. Daher erhält der Studiengang von mir eine 9/10! Der eine Punkt fehlt, weil die digitale Infrastruktur nicht die beste ist. Ansonsten bin ich absolut zufrieden!
Es gibt natürlich auch Fächer/ Lehrveranstaltungen, in denen es ausschließlich um die Theorie geht, wie beispielsweise Sportmedizin, Sportrecht etc. Allerdings macht es total Spaß im Austausch mit Dozenten und Sportstudis zu studieren.
Gerade die soziale Komponente ist ziemlich ausgewogen und man lernt tagtäglich neue außergewöhnliche Menschen kennen. Da Sportler meist extrovertiert sind, ist es auch ziemlich einfach neue Kontakte zu knüpfen. Daher erhält der Studiengang von mir eine 9/10! Der eine Punkt fehlt, weil die digitale Infrastruktur nicht die beste ist. Ansonsten bin ich absolut zufrieden!
Wie gut ist deine Hochschule digital aufgestellt?
Die Universität ist leider nicht ganz so gut aufgestellt. Die einzigen digitalen Aspekte die hervorstechen sind, dass man sich für die Veranstaltungen online anmelden kann. Dazu kommt auch, dass einige Studieninhalte auch online zur Verfügung gestellt werden.
Das einzige Problem dabei ist, dass einige Dozenten der Meinung sind, ihren Inhalt nicht online zu stellen, weil sie das in der Vorlesung präsentieren. Das wäre ein riesiges Defizit, vor allem für ein inhaltlich sehr ausgeprägtes Studienfach wie Sport.
Das einzige Problem dabei ist, dass einige Dozenten der Meinung sind, ihren Inhalt nicht online zu stellen, weil sie das in der Vorlesung präsentieren. Das wäre ein riesiges Defizit, vor allem für ein inhaltlich sehr ausgeprägtes Studienfach wie Sport.