Du kannst nur an dir selbst scheitern

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich bekommt man jedes Semester immer einen Platz in den Veranstaltungen, die man absolvieren will, da Klagenfurt verglichen mit Graz oder Wien ein kleiner Standort ist und es nicht ganz soviel Studenten gibt. Ich studiere nebenbei in Graz auch Sportwissenschaften und da kommt es durchaus vor, dass es zuwenig Plätze für die Studenten gibt und man eine Veranstaltung erst im nächsten Semester absolvieren kann.

Mehr Digitalisierung und Angebote in den Semestern

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Im Grunde bin ich relativ zufrieden mit dem Studium ich kann nur schwer nachvollziehen wieso jetzt alles wieder so auf präsenz plädiert♀️ Da ich neben dem Studium auch noch einen Spitzensport betreibe wäre es für mich optimal wenn es aufzeichnungen von den VOs geben würde und man die Sportfächer in beiden Semestern abieten würde. Nicht jede Person hat im Sommer wie im Winter gleichviel Zeit wenn nun Schwimmen 1 immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Inhalte und lustige Momente

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Macht Spaß, Dozenten sind super sowie die Inhalte. Toll dass es in Klagenfurt angeboten wird. Die Lehrveranstaltungen sind gut gewählt, und nicht zu sehr anspruchsvoll - doch wird viel gelehrt. Super wäre noch, wenn auch Sport- und Bewegungswissenschaften angeboten werden würde.

Abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen

Bewegung und Sport (B.Ed.) Lehramt

Abwechslungsreiches und sehr familiäres Umfeld. Alle Anliegen werden sehr ernst genommen. Das Studium trägt dazu bei ein tieferes Verständnis für den menschlichen Körper und seine physiologischen Abläufe zu entwickeln. Zusätzlich kann es helfen, ein Verständnis für die Zusammenhänge zwischen Bewegung und Gesundheit zu fördern, einschließlich der Prävention und Behandlung von Krankheiten.