Das perfekte Studium

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der Leibniz Uni ist einfach mega gut und bereitet auf das spätere Leben als Lehrkraft vor. Man lernt so viele neue Leute kennen und unter den Sportstudierenden verstehen sich auch alle super. Kann jedem nur empfehlen, das Studium an der Leibniz Uni zu machen, da es sehr facettenreich ist und auch der Sport Campus ein Traum ist.

Praxiskurse

Sport (Bachelor) Lehramt

Die praktischen Einheiten sind super vielseitig und bieten einem viele Möglichkeiten neue Sportarten zu entdecken. Außerdem bereiten sie einen sehr gut auf den späteren Job vor, weil die Studierenden auch Einheiten in der Praxis übernehmen. Die theoretischen Kurse zeigen einem viele neue Forschungsbereiche.

Fachlich sehr gut, entspannte Atmosphäre

Sport (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten der Uni versuchen uns die Theorie so Praxisnah wie möglich zu vermitteln. Da die deutliche Mehrheit auf Lehramt studiert wird in den Seminaren versucht den Bezug zu Schule und der Arbeit mit Kindern so oft wie möglich herzustellen. Außerdem gibt es auch eigene Seminare zum Thema Unterrichtsplanung die einen gut auf das Sport Referendariat vorbereiten. Das Verhältnis zu den Dozenten ist sehr gut entspannt.

Zusammenhalt und Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Hannover verbindet eine tolle Gemeinschaft unter den Studierenden mit abwechslungsreichen Seminaren. Für jeden sollte etwas dabei sein und besonders die Didaktik kann sich sehen lassen. Im Vergleich zu meinem Erstfach habe ich hier wirklich das Gefühl, auf meinen späteren Beruf vorbereitet zu werden. Aber auch die Sportkurse stimmen für mich einfach. Genauso sind auch die Dozierenden mit wenigen Ausnahmen top. Wichtige Studieninhalte werden daher meist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 53 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.