Zusammenhalt und Spaß

Sport (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der Uni Hannover verbindet eine tolle Gemeinschaft unter den Studierenden mit abwechslungsreichen Seminaren. Für jeden sollte etwas dabei sein und besonders die Didaktik kann sich sehen lassen. Im Vergleich zu meinem Erstfach habe ich hier wirklich das Gefühl, auf meinen späteren Beruf vorbereitet zu werden. Aber auch die Sportkurse stimmen für mich einfach. Genauso sind auch die Dozierenden mit wenigen Ausnahmen top. Wichtige Studieninhalte werden daher meist abwechslungsreich und vielperspektivisch beleuchtet. Besonders unsere Seminarleiter mit halber Stelle an Schulen, können viele eigene Erfahrungen vermitteln und so das Ganze noch etwas aussagekräftiger gestalten. Lediglich das Wahlverfahren ist manchmal eher frustrierend, wenn man einen wichtigen Kurs nicht bekommt und so teilweise hoffen muss, dass sich doch noch ein Platz ergibt. Das ist vor allem im höheren Semester auch mal mit etwas mehr Stress verbunden.

Wer also Spaß an Sport, am Miteinander und einem super Zusammenhalt hat, ist hier in jedem Fall am richtigen Ort!
  • Gemeinschaft unter den Studierenden

Kim , 17.10.2022 - Sport (Bachelor) Lehramt
Katja , 17.10.2022 - Sport (Bachelor) Lehramt

Über Anne

• Studienbeginn: 2021
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Hannover
  • Geschrieben am: 22.06.2022