Gute Bezüge zur schulischen Relevanz

Sport (M.Ed.) Lehramt

Im Vergleich zu meinem anderen Fach werden die vermittelten Inhalte, sowohl in der Theroe als auch in der Praxis, auf die schulische Revanz bezogen.
Besonders in der Sportpraxis lernen Studierende vor Gruppen zu stehen, Inahlte zu planen und diese zu vermitteln. Diese werden dann auch gemeinsam reflektiert, um konstruktive Kritik weiterzugeben.

Individuell

Sport (M.Ed.) Lehramt

Einblick in viele Bereiche des Sports erhalten. Individuell kann man dieses dann vertiefen. Sehr breit aufgestellt mit tollen Dozenten und interessanten Themen. Die Praxis ist auch sehr komplex und die Hallen sind gut ausgestattet. Online läuft auch alles top.

Entspanntes Sportstudentenleben in GÖ

• Angenehme Arbeitsatmosphäre zwischen Dozent_innen und Studierenden
• Interessante Inhalte, welche aber keine gute Vorbereitung auf das Referendariat bieten
• Fachpraktika kommen deutlich zu kurz, zu theorielastig
• Neu ausgestattete, moderne Seminarräume

Sportlerfamilie

Sport (M.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen im Studium Sport sind, was die Gemeinschaft der Studenten angeht durchweg positiv. Meiner Meinung nach, hat man unter den Sportlern den größten Zusammenhalt innerhalb eines Studiengangs. Wir sind in Göttingen wie eine kleine Familie, in der jeder einander hilft. Dagegen die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sind ausbaufähig. Trotzdem würde ich das Studium weiterempfehlen, da der genannte Gemeinschaftsgeist dem theoretischen Studium überwiegt und auch die Praxiskurse machen meistens Spaß, auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.