Sport (M.Ed.) Lehramt
Eigenleistung
Sport (M.Ed.) Lehramt
Die Sozialwiss. Fak. bekommt zu wenig Geld von der Uni wodurch die Qualität durch immensen pers. Einsatz der Profs./dozierenden gehalten werden muss. Lernen ist sowieso eine eigenleistung die durch diese aber jedoch gut unterstützt wird trotz fehlender ökonomischer zuwendung.
Fundiertes Sportwissen und didaktische Einblicke
Sport (M.Ed.) Lehramt
Das Sportstudium in Göttingen stattet angehende Lehrkräfte mit den wichtigsten sporttheoretischen Aspekten aus. Gerade in Praxiskursen wurden uns Studierenden die wichtigen Grundsätze der Sportdidaktik realitätsnah vermittelt, sodass ein Start in das Referendariat bestmöglich vorbereitet wurde.
Gut für Lehramt!
Sport (M.Ed.) Lehramt
Ich würde das Sportstudium jedem Menschen empfehlen, der Sport auf Lehramt studieren möchte. Die Ausstattung ist super (es gibt viele neue Hallen, eine Kletterhalle, ein Schwimmbad, frei zugänglichen Sportplatz, viel grün)!
Nachteil: Für alle, die nicht Lehramt studieren wollen (Richtung reine Sportwissenschaft) ist es leider weniger geeignet, da es nur noch 1 Professur für Sportpädagogik gibt und insgesamt nur 3 Arbeitsbereiche. Die Vielfalt lässt leider zu wünschen übrig.
Fazit: Top...Erfahrungsbericht weiterlesen
Erlebnisorientierte, praxisnahe Erfahrungen
Sport (M.Ed.) Lehramt
Die Praxiskurse sind hilfreich, gut gestaltet und man lernt viel. Zudem haben sie einen hohen Ausgleich zu den Theorieveranstaltungen. Durch die Praxiserfahrung lernt man viel für sein spätereren Berufsweg. Der Großteil der Dozenten ist sehr kompetent und im Umgang mit den Studierenden sehr locker. Sport ist ein Studienfach, welches Spaß gemacht und zur gleichen Zeit auf einfache Weise Inhalt vermittelt.
Weiterempfehlungsrate
- 100% empfehlen den Studiengang weiter
- 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter