Perfekt vorbereitet

Sport (B.A.) Lehramt

Ich fühle mich durch die Vielfältigkeit der Themen im Lehramtstudium Sport sehr gut aufgehoben! Man wird auf die Realität vorbereitet, bekommt eine Reihe an Ideen für die Umsetzung der Themen in der Schule an die Hand gegeben und dies unterstütz das Selbstbewusstsein für den Auftritt in der Schule!

Tolles Studium

Sport (B.A.) Lehramt

Sport ist ein tolles Studienfach. Man merkt, dass Sportdozenten sich sehr um die Studierenden bemühen und mit diesen kommunizieren. Die Lehrinhalte haben zwar einen großen Umfang, sind aber leicht verständlich und gut erlernbar. Ich musste bei den Lehrveranstaltungen leider einen bis zwei Punkte abziehen, da ich finde, dass die Praxiskurse eher auf das eigene Können und nicht auf das Können als angehende Lehrer geprüft wird. Warum ist echt wichtig eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Stimmung Sportcampus

Sport (B.A.) Lehramt

Das Campusleben am Sportcampus macht das Studium extrem leichter. Die Leute sind zusammen wie eine Familie und jeder kennt jeden. Besonders die Grundschultruppe unterstützt sich wo sie nur können. Sportler? Einfach die sympathischsten! Nicht zu vergessen die Sportlerpartys ! Legendär!

Praxisnah und persönlich

Sport (B.A.) Lehramt

Das Studienfach Sport an der Universität Duisburg-Essen ist sehr praxisnah und vermittelt verschiedene methodische Wege für die Zukunft in der Schule. Das Sportstudium ist sehr vielfältig und geht über die klassischen Sportarten bis hin zu Fechten und Skifahren, das macht das Studium besonders interessant für mich.

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.