Die Besten meines Lebens

Neue Freunde
Tolle Kurse
Neues wagen
Sich sportlich verausgaben
Sportarten kennenlernen die man vorher noch nicht kannte oder sich nichts getraut hat diese auszuüben
Lernen zu unterrichten am Beispiel von Studenten
Lehren in verschiedenen Settings zb Skifahrern oder klettern oder Radfahren
Neue Erfahrungen sammeln und Erkenntnisse gewinnen.

Einfach super!

Sport (B.A.) Lehramt

Das Fach Sport zu studieren ist super abwechselungsreich, alle meine Freunde die etwas anderes studieren sind neidisch darauf, dass ich mich zwischen meinen Vorlesungen in den Praxisseminaren austoben kann!
Wenn man sportbegeistert ist, ist das genau das richtige für einen!

Persönliches Verhältnis

Sport (B.A.) Lehramt

Ich bin froh, das Fach Sport studieren zu dürfen. Man muss zu Beginn einen Eignungstest absolvieren. Ich finde den Eignungstest fair und finde es auch logisch einen vorher zu machen. Mann muss auch viel praktische Kurse belegen und dafür muss man einigermaßen sportlich fit sein. Dass das Studium nicht nur aus der Theorie besteht, gefällt mir besonders gut. Es ist eine gute Abwechslung zu dem Fach Mathematik. Auch die Theorie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spaß und lernen klappt hier!

Sport (B.A.) Lehramt

Verhältnis der Dozenten zu Studierenden auffällig positiv und freundschaftlich. Es wird geduzt, gute und wohlfühlende Atmosphäre. Alle sind bemüht zu helfen um weiterzukommen. Man fühlt sich wie in einer großen Familie. Inhaltliche Anforderungen sehr gut und für jeden machbar in vergleicu zu anderen Unis.

In dieses Ranking fließen 51 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 115 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024