Sehr sportbezogen, aber sehr unorganisiert

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Der Studiengang lief im WS 14/15 an der TH Deggendorf an.
Im Ersten Semester waren wir noch 45 Studenten.
Aufgrund der mangelhaften Organisation und der Inkompetenz mancher Dozenten, waren wir im zweiten Semester schon 10 Studenten weniger.
An sich sind die Studieninhalte sehr gut, nur die Vermittlung gelingt den Dozenten nicht.
Vielleicht ist es in 3 Jahren ein sehr gut eingespielter Studiengang, aber momentan würde ich es keinem empfehlen.
Zudem sind wir nicht am Campus vertreten, da wir unser 'eigenes Reich' in einer vorherigen Arztpraxis im Einkaufszentrum DEGG's haben.
Also Kontakt zu anderen Studenten der THD ist nicht vorhanden.

Ich werde nun das Studium zum WS 15/16 abbrechen, da ich eine Zusage zu einem besseren, organisierteren Studiengang erhalten habe!
  • gute Studieninhalte
  • schlechte Organisation, verplante Dozenten

Rene , 18.03.2024 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Alex , 11.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Tamara , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Lukas , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Annalena , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Jan-Philipp , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Eugen , 08.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Marcelo , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Cedric , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Moritz , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Über Anonym

• Studienbeginn: 2014