Nicht eine/r unter vielen!

Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

In unserem Studiengang sind wir nun "3 Generationen",wir sind zwar nicht viele mit 30 Studenten pro Semester, aber umso besser ist die Kommunikation untereinander so wie mit unseren Profs. Wir unternehmen viel gemeinsam mit den anderen Semestern und der Sport mit zwei Tagen die Woche im Kursplan ist würde ich sagen ziemlich gut getroffen für uns. Der Studiengang beschäftigt sich aber nicht nur ausschließlich mit Sport, sondern ist auch medizinbezogen, naturwissenschaftlich und mit anderen Kompetenzen gespickt. Um die Praxis anzuwenden haben wir im Laufe unseres Studiums mehrere Praktika, die zum einem unsere Kompetenz später mal ausmachen, als auch die zahlreichen Trainerlizenzen, die wir ablegen können.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Rene , 18.03.2024 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Alex , 11.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Tamara , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Lukas , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Annalena , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Jan-Philipp , 10.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Eugen , 08.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Marcelo , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Cedric , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)
Moritz , 07.11.2023 - Angewandte Sportwissenschaften mit Schwerpunkt Training und Gesundheit (B.Sc.)

Über Caro

• Studienbeginn: 2016