Mehr als nur Fußballspielen

Sport (B.A.) Lehramt

Im Sportunterricht hat man öfters nur eintönige Stunden gehabt - mal Fußball, mal Basketball oder doch ein paar runden Risiko. Das hinter dem Sportlehrer* mehr steckt als ein Animateur, ist mir in meinen bisherigen 5 Semestern bewusst geworden. Es geht nämlich nicht nur um das bespaßen der Schüler*, sondern das Vermitteln von Werten, Normen, Regeln, Aufklärung über Sucht, Gewalt und Antidiskriminierung, Inklusion und Differenzierung, Gesundheit und Soziale Kompetenz wie Kommunikation...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Gemeinschaft

Sport (B.A.) Lehramt

Das wichtigste am Sportstudium sind die coolen Kommilitonen. Hier an der PH durchmischen sich viele Semester, wodurch man sich gut vernetzen kann und auch Kontakte in andere Fächern knüpfen kann. Auch unsere Dozenten kommunizieren immer auf Augenhöhe und mit Respekt.

Die Fachschaft Sport ist die aktivste der PH und organsiert immer wieder coole Events.

Alles in allem fühle ich mich sehr wohl an der PH.

Sport macht Spaß

Sport (B.A.) Lehramt

Sport soll Spaß machen, vor allem in jungen Jahren. Im Studium bekommen wir viele theoretische aber auch praktische Inhalte vermittelt, die uns in unserer zukünftigen Lehrtätigkeit helfen bei den Schüler*innen spielerisch gezielte Grundlagen zu setzen.

Es macht viel spaß und ist abwechslungsreich

Sport (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr schnelle neue Kommilitonen kennen und hat viel Spaß zusammen. Es ist eine super Mischung zwischen Praxis und Theorie. Mit den Dozenten und Dozentinnen ist man in der Praxis per Du, wodurch man auf einer ganz anderen Wellenlänge ist. Dadurch, dass es eher wenige Sportstudenten gibt, kommt man schnell mit den anderen in Kontakt.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023