Nicht so anspruchsvoll

Sport (B.A.) Lehramt

Das Sportstudium ist nicht so anspruchsvoll wie gedacht, jeder kann des studieren, solange er die Sporteingansprüfung gemacht hat (empfehlenswert in Karlsruhe zu machen, da einfacher als andere Phs). Man lernt schon was, aber nicht wirklich was neues und spannendes für unseren weiteren Lebensberuf. Andere PHs haben einen besseren Sportstudiengang. Es sind auch recht wenige Sportdozenten, aber wir sind meistens eine kleine überschaubare Gruppe, was teilweise Vorteile bringt, wenn die Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbar für jeden

Sport (B.A.) Lehramt

Nicht so wirklich anspruchsvoll. Man muss nicht unbedingt sportlich sein um das Studium zu schaffen. Aber alles recht locker. Theorie ist gut, praktisch lernen wir nur wie wir selber was organisieren. Dozenten müssen daher selber nichts machen. Andere Ph's sind von Sport her anspruchsvoller.

Verbesserung

Sport (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass ich persönlich im ersten Semester in keine praktische Lehrveranstaltung reingekommen bin, war ich sehr enttäuscht. Aber jetzt im dritten Semester habe ich zwei praktische Veranstaltungen und weiß jetzt auch wieder, wieso ich das Fach Sport gewählt habe. Bin sehr zufrieden.

Ebenso überwiegend gut

Sport (B.A.) Lehramt

Auch hier habe ich überwiegend gute Erfahrungen gemacht. Tolle leute. Tolle Dozenten. Abwechslungsreiche Vorlesungen. Ich bin froh diesen Studiengang gewählt zu haben und bin sehr dankbar dafür diesen Platz bekommen zu haben. Ich würde es immer wieder tun und kann es nur empfehlen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 44 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023