Alles für die Kinder

Sport (B.A.) Lehramt

Es ist sehr vielfältig. Man lernt ganz viele verschiedene Sportarten besser kennen und, wie man diese den Schüler*innen später gut vermitteln kann. Außerdem hat man aber auch Kurse in denen man so Sportspiele kennen lernt, die im Sportunterricht unerlässlich sind. Aber auch das selber machen ist hier im Studium wichtig. Man muss eigentlich in fast jedem Kurs eine Stunde halten, dadurch bekommt man viel mehr Erfahrungen.

Sehr Zufrieden

Sport (B.A.) Lehramt

Ich befinde mich im zweiten Semester. Bis jetzt macht mir meine Studium sehr viel Spaß. Gute Inhalte, nette Dozenten und vor allem sehr nette Kommilitonen! Die Sporthallen sind alle gut Ausgestattet und bei Bedarf kann man sich alles mögliche ausleihen und wird immer freundlich unterstützt.

Abwechslungsreiche und vielschichtiges Angebot

Sport (B.A.) Lehramt

Die Sporthochschule hat sowohl räumlich als auch inhaltlich im Studium ein gut gewähltes Pensum für den Studiengang Lehramt. Mir gefällt gut, dass nicht nur auf theoretischer sondern besonders auch auf praktischer Ebene gearbeitet wird. Auch die pädagogischen Ansätze und Themengebiete, mit denen wir uns beschäftigen, halte ich besonders im Hinblick auf meine spätere beruflichen Tätigkeit von zentraler und wichtiger Bedeutung.

Toller Ausgleich zur Theorie! Praxisnah!

Sport (B.A.) Lehramt

Lehramt an der Sporthochschule ist ein toller ausgleich zum Rest des Studiums! Die Dozent*innen sind super und die Kurse machen viel Spaß! Die Räumlichkeiten sind auch echt beeindruckend, aber manchmal für eine Sporthochschule etwas schlecht ausgestattet. Die Inhalte sind sehr praxisnah.

In dieses Ranking fließen 135 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 248 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.