Studium für Körper, Geist und Seele

Sport und Leistung (B.Sc.)

Sehr praxisnah, viel Kontakt und Interaktion mit Studenten. Macht Spaß und bestärkt mich in meiner Ansicht, dass, wenn Körper, Geist und Seele zusammen arbeiten, gemeinsam Höchstleistungen bringen können. An der Sporthochschule wird viel mehr zusammengearbeitet und -geübt, viel mehr Zusammenhalt als an einer normalen Uni. Genau das richtige Studium! In anderen Studiengängen (habe vorher ein anderes Fach an der "normalen Uni" studiert) liegt so der Fokus auf dem Lernen, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wissenschaftlich fundiertes Studium

Moderne Ausstattung
Wissenschaftlich aktuelle Lerninhalte
Gut ausgebildete Dozenten
Lehrmethodik lässt leider zu wünschen übrig-->zu viel Unterricht geführt von Kommilitonen durch Referate
Interessante Inhalte
Gutes arbeitsklima
Gut ausgestattete Hochschule

Meine Erfahrungen mit Sport und Leistung

Sport und Leistung (B.Sc.)

Der Studiengang Sport und Leistung ist sehr anstrengend, aber dennoch bereitet er mir viel Freude. Es wird ziemlich viel von einem verlangt und auch nach der Uni muss man noch eine Trainingseinheit einlegen. Dieser Studiengang ist also nicht für jeden etwas! Bereitet euch auf einen harte Trainingszeit vor.

Eigenständigkeit zahlt sich aus

Sport und Leistung (B.Sc.)

Sofern man als Student nur die Mindestanforderungen und -aufgaben absolviert, ist das studentische Leben nicht hilfreich für die berufliche Zukunft. Doch wenn man Spaß hat, mehr als die Studieninhalte zu lernen, die Inhalte aber als gute Grundlage verwendet kann man sich mit dem Ruf der Spoho für das berufliche Leben eine gute Existenz aufbauen und Karriere machen.

Die Motivation der Dozenten ist leider ein entscheidender Grund dafür ob man sich als...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 131 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.