Studiengangdetails

Das Studium "Sport und Leistung" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 73 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.0 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 493 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Ausstattung bewertet.

Vollzeitstudium

Deutsch
Standorte
Köln

Letzte Bewertungen

Henri , 07.04.2024 - Sport und Leistung (B.Sc.)
svas_8_6_ , 26.03.2024 - Sport und Leistung (B.Sc.)
Dmitrijs , 20.03.2024 - Sport und Leistung (B.Sc.)

Alternative Studiengänge

Master of Arts
BSP Business and Law School
Infoprofil

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Anreißen von interessanten Themen

Sport und Leistung (B.Sc.)

Da, ein sehr großen Spektrum an Themen angerissen wird, kommt es oft dazu, dass viele Schwerpunkte nur angerissen werden. Mir und meinen Kommilitonen fehlt häufiger leider die Spezialisierung auf bestimmte Themenfelder. Da ich jetzt erst ins 4. Semester komme, kann es allerdings auch sein, dass sich diese Kritik in der kommenden Zeit erübrigen wird!

Grundsätzlich bin ich ein großer Fan vom Studiengang und der DSHS an sich!

Gutes Studium der Sportwissenschaften

Sport und Leistung (B.Sc.)

In dem Studiengang "Sport und Leistung" wird viel Wert auf die grundlegenden Bereiche der Sportdiagnostik und Leistungsphysiologie gelegt. Vor allem der sowohl praktische als auch theoretische Anteil der Seminare baut gut aufeinander auf und gibt einem einen sehr guten Einblick in die Themenfelder der Sportwissenschaften.

Die einzelnen Seminare werden überwiegend von sehr kompetenten Dozenten gehalten, welche in ihrem Forschungfeld ein großes Ansehen genießen und ihr Wissen somit gut an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Good Dozent is a key

Sport und Leistung (B.Sc.)

Je besser der Dozent und je breiter sind die Austausch Möglichkeiten, desto interessanter is der Kurs. Dank ein Paar guter Dozent konnte für mich sehr interessante Perspektiven entdecken, die mir auf dem professionellen Niveau sehr stark geholfen haben!

Wissenschaftliche & praktische Sichtweise

Sport und Leistung (B.Sc.)

Ich habe in diesem Studiengang viele Sportarten nicht nur von der praktischen, sondern auch von der wissenschaftlichen Seite kennenlernen dürfen. Außerdem habe ich durch die ganzen Seminare und Kurse einen mega hilfreichen Theorie-Praxis-Bezug erfahren, was mir beruflich sehr weiterhelfen wird.

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.