Das Studium "Sport und Leistung" an der staatlichen "Deutsche Sporthochschule Köln" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Science". Der Standort des Studiums ist Köln. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 37 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 4.1 Sterne erhalten und liegt somit über dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.9 Sterne, 200 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Köln

Sportwissenschaft
MSH Medical School Hamburg

Athletik Trainer

Sport und Leistung

Ich habe ein breites Spektrum an vorbereitenden Kursen für die Leistungsdiagnostische oder Sportwissenschaftliche Arbeit angeboten bekommen. Desweitern gibt es eine vielzahl an zusätzlichen Weiterbildungsmoglichkeiten in Form von Trainer Lizenzen. Sehr zu empfehlen das Studium!

Selbsterkenntnis

Sport und Leistung

Ich habe viel gelernt in dem Studium, vor allem viel über mich selber bzw meine Einstellungen bezüglich anderen Leuten sowie mir selbst gegenüber. Viele Inhalte beziehen sich natürlich auf den Sport und die Leistungsdiagnostik, das wichtige an der spoho sind jedoch der Umgang mit Menschen der gelernt und gefördert wird.

Die Spoho ist die beste

Sport und Leistung

Die Ersti Woche war unbeschreiblich, so viele Tolle Menschen kennengelernt, Party gemacht Köln kennengelernt. Das Studium ist abwechslungsreich, hat viel anzubieten die Sportstätten sind der Wahnsinn. Es gibt keine Uni wie die Deutsche Sporthochschule Köln!

Bester Studiengang

Sport und Leistung

Dozenten sind super lieb und läuft alles per Du. Generell die Gemeinschaft an der Spoho ist mega!! Man lernt total schnell neue Leute kennen und kriegt einen guten Einblick in andere Sportarten von Grund auf! Vor allem, wem der Bereich in der Sportwissenschaften zusagt, kann mit dem Studiengang nichts falsch machen

Einblick in alle Facetten des Sports!

Sport und Leistung

Im weiteren Studienverlauf wird es im Vergleich zu den ersten Semestern interessanter, da man erst ab dem 3. Semester wirklich auf seine Schwerpunkte eingeht. Die Dozenten sind überwiegend jung und motiviert, nur an dem System, dass in einigen Modulen fast ausschließlich die Studenten mit Präsentationen und Vorträgen den Kurs gestalten, könnte man arbeiten, da sich so der Fokus der Studenten oft nur auf wenige Stunden im Semester richtet, wenn man nicht wirklich motiviert ist.

Super Ausbildung und gutes Networking möglich

Sport und Leistung

Fachlich wie auch menschlich sehr gute Dozenten die immer auf dem neuesten Wissensstand sind. Die Kommilitonen sind der Wahnsinn und es fühlt sich wie eine große Familie an. Es herrscht eine besondere Atmosphäre, die ich so nirgendwo anders erlebt habe.
Auch die Partys sind der Hammer.

DIE Anlaufstelle, für alle, die Sport lieben

Sport und Leistung

Da ich erst das Basisstudium abgeschlossen habe, d.h. die ersten beiden Semester, habe ich bis jetzt vorwiegend allgemeine Grundlagen erlernt, auf die sich die spezifischen Studiengangsinhalte aufbauen werden. Dadurch wird es den Studierenden ermöglicht einen sehr facettenreichen Einblick in die Sportwissenschaft zu erhalten und darauf aufbauend spezifisiche Studieninhalte zu erlernen. Orientiert man sich an den Studienplänen und den für die Veranstaltungsart empfohlenen Fachsemester, so ist der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mein Traum wurde realisiert

Sport und Leistung

Als ich Kinder war habe ich geträumt, dass ich an der Sport Hochschule köln studiere und jetzt mein Traum wurde realisiert, ganze ehrliche ich finde die Atmosphäre und Inhalt des Kurses an der Sport Hochschule köln sehr Interessent und hilft für Bildung einen zukünftigen sportlehrer oder Trainer

Das Studium im Allgemeinen

Sport und Leistung

Das Studium macht vor allem wegen dem Leben an der "Spoho" Spaß. Alle sind gut drauf und locker, haben viele gemeinsame Hobbies und es wird viel zusammen unternommen. Außerdem kann man durch die Kurse viele Lizenzen erwerben und somit später als Trainer arbeiten. Die Inhalte wiederholen sich leider manchmal aber sind trotzdem im Großen und Ganzen gut und hilfreich, außerdem gibt es viele coole Dozenten.
Genießt das Studium!

Praxis und Theorie

Sport und Leistung

Der Studiengang ist sehr praktisch angelegt, man bekommt die Möglichkeit viele Sportarten auszuprobieren und ihre wissenschaftlichen Hintergründe zu erfahren. Viele außergewöhnliche Kurse bieten interessante Einblicke und durch die theoretischen Seminar kann man das System Sport in Deutschland (z.B. Verbandssystem) sowie die biomechanischen und physiologischen Hintergründe einzelner Bewegungen gut nachvollziehen. Wenn man also großes Interesse an Sport und seinen Hintergründen hat und diese auch gerne weitervermitteln möchte, ist der Studiengang "Sport und Leistung" perfekt!

Von den 37 Bewertungen fließen 25 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.