Praxisnah und interessant

Sport und Leistung (B.Sc.)

Unglaublich viele Sportarten die man lernt und ausprobieren kann.
Theorie sehr spannend und interessant.
Mega nette und freundliche Kommilitonen und Dozenten. Räume und Hallen sind sehr gut ausgestattet und bieten einem so viele Möglichkeiten. Sehr gut organisierte Universität.

Spaß am Sport

Sport und Leistung (B.Sc.)

Was man hier auf jeden Fall bekommt, ist den Zugang zu allen Sportarten die man sich so vorstellen kann. Unzählige Sporthallen und vor allem im Spielsport auch sehr nette Dozent*innen.
Der Lehrunterricht könnte aber besser sein, oft sehr präsentationslastig und wenig Zeit für Diskussion. Leider sind die Vorträge der anderen Studierenden teilweise auch mangelhaft, wodurch viele Themen nur schlecht beleuchtet werden.

Spannendes Studium in dem man viel lernt

Sport und Leistung (B.Sc.)

Wenn man etwas lernen möchte ist es ein super Ort an dem einem viel Unterstützung und Input angeboten wird. Die Bib ist super ausgestattet und man hat viele Zugänge zu diversen Datenbanken. Die Dozenten sind super freundlich und haben echt Ahnung. Ein entspanntes Studium mit vielen Sportangeboten ist hier aber auch möglich. Sie Organisation sollte auf jeden Fall verbessert werden! Coole Leute und spannende Kurse sowie eine tolle Stadt!

Schlechte Lehre

1.9

Zu viele stumpfe Vorträge von Studien durch Studierende. Dozierenden sind, mit wenigen Ausnahmen, nicht an der Lehre interessiert, was besonders in den Seminaren auffällt. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich an der Sporthochschule das Wissen und die Erfahrung erlange, die sie eigentlich vermitteln könnte. Gerade, weil sie eigentlich einen sehr guten Ruf in der Forschung hat. Ich würde mir wünschen tiefer in wichtige Themen wie zum Beispiel Trainingsplanung, Laborarbeit...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 130 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.