Bericht archiviert

Ein zukunftsfähiger Studiengang

Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.8
Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels wird dieser Studiengang in Zukunft noch sehr bedeutsam sein. Es wird mehr ältere Menschen geben, die gesund altern wollen oder wieder rehabilitiert werden möchten. Ob in Reha-Einrichtungen, als Personal-Trainer, in Sportverbänden/vereinen oder in der betrieblichen Gesundheitsförderung --> die Grundlage dieses Studiums bietet etliche Möglichkeiten (auch je nach Master-Schwerpunkt). Der Campus der DSHS Köln ist einmalig und bietet alles, was das Sportlerherz begehrt. Mit den Dozenten ist man per Du. Insgesamt eine klasse Atmosphäre und ich bin sehr froh, dort studiert zu haben.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
S. , 01.04.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.3
Aur , 24.03.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Jan , 18.03.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Anna-Lena , 16.03.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Vera , 07.03.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
3.8
Simon , 06.03.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Joris , 29.02.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.3
Steph , 23.02.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.7
Paulina , 19.02.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)
4.0
Julia , 17.02.2024 - Sport und Gesundheit in Prävention und Therapie (B.A.)

Über Gina

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studienbeginn: 2009
  • Studienform: Vollzeitstudium
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 10.05.2015
  • Veröffentlicht am: 15.05.2015