Studieninhalte

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr vielfältig und nicht nur auf den Fachbereich Sport ausgerichtet, was mir sehr gut gefällt. Beispielsweise ist es vorgeschrieben verschiedene Politikveranstaltungen zu besuchen, um über die politischen Ereignisse und Abläufe informiert zu werden. Jedoch wird bei jedem dieser Wahlmodule auch ein Bezug zum Sport hergestellt.

Toller Studiengang

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Sehr breit gefächerte Studieninhalte, sehr abwechslungsreiche und auch spannende, erlebnisreiche praktische Einheiten. Optimal als Grundlage und Erststudium, um sich zu orientieren und anschließend spezifisch weiter zu qualifizieren wie bspw. in Form eines Masters.

Organisation - wo bist du?

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Leider ist der Studiengang insgesamt sehr unorganisiert !! Auf Prüfungsergebnisse wartet man oft sehr lange und der Sinn vieler Veranstaltungen fehlt auch !! Natürlich klingt das alles jetzt sehr negativ , das soll es aber gar nicht ! Das Problem der Organisation gibt es in sehr vielen Studiengängen ! Nicht nur in diesem ! Außerdem finde ich es generell gut das es mir überhaupt möglich ist , den Bereich Sport und Gesundheit kombiniert miteinander zu studieren !

Gut geglückte Überraschung

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Zugegebenermaßen war die Ph nicht meine erste Wahl. Durch weiteres informieren, welche Zukunftsmöglichkeiten dieser Studiengang bereithält, haben mich letztendlich überzeugt. Die Berufswahl und Masterabschlüsse sind so vielfältig und breit gefächert, dass wirklich für jeden etwas dabei ist. Auch der stetige Praxisnahe Bezug ermöglicht es den Studenten bereits während dem Studium Einblicke in ihr zukünftiges Berufsfeld zu erhalten.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023