Gute Module, aber mangelhafte Organisation

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Inhalte der Module sind zum Teil sehr ansprechend, interessant und zukunftsorientiert, jedoch können sich nicht alle mit diesen Adjektiven beschmücken. Durch die Zusammenlegung mancher Veranstaltungen mit den Lehramtsstudiengängen (u.a. auch Ethik und nicht nur Sport!) fehlt leider manchmal der essentielle Teil, welcher für die nötige Fachqualifikation in dem Themenbereich des Studiengangs nicht fehlen sollte.
Insgesamt größtenteils in Ordnung, die Organisation des Studienganges lässt nur leider extremst zu wünschen übrig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Chaotischer Studengang

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Man lernt eher in dem Studiengang wie man das Semester organisiert, da SGF nicht von Organisation geprägt ist. Das Studium macht trotzdem Spaß, jedoch stimmen die Modulbezeichnungen nicht mit dem eigentlich Inhalt überein. Wenn man aber Sport und Pädagogik kombinieren will, ist der Studiengang genau das Richtige.

Erfahrungen

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Die Studieninhalte sind sehr interessant, aber im 1 Semester hat man nur Theorie und gar kein Sport. Man lernt viel über richtige Erziehung, Sportwissenschaften, Anatomie und Ethik.
Es werden jedoch später noch die Pflichtsportarten ( Tanzen, Schwimmen, Leichtathletik,...) durchgenommen!
Die Organisation ist leider nicht so gut.

Ansonsten gefällt mir super!

Oberflächlich in den Themen

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Meiner Meinung nach, ist der Studiengang an vielen Ecken nur wenig durchdacht. Wir haben viele Themenfelder, was ich grundsätzlich gut finde, jedoch ist da auch ziemlich viel Unbrauchbares dabei. So zum Beispiel Politik (was viele in meinem Semester sehr gequält hat). Wozu brauchen wir das im Bereich Sport und Gesundheit?
Die Idee ist gut, jedoch werden viele Themen nur oberflächlich angeschnitten und gerade im Bereich Gesundheit zu wenig behandelt.

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023