Breitgefächerter, interessanter Studiengang

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Das Studium bietet einem Einblicke in unterschiedliche Bereiche zu den Themen Sport, Gesundheit und Freizeit, aber darüber hinaus auch in viele weitere Bereiche. Man bekommt in vielen Seminaren die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten, präsentieren zu lernen und Erfahrungen zu sammeln. Dabei sind die meisten Dozenten sehr kompetent und praxisnah.
Allerdings muss einem klar sein, dass man im Anschluss an das Studium keinen "richtigen Titel" hat und man sich selbst und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwischen Sport, Spaß und Frust

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Mir persönlich liegt der Studiengang sehr. Ich bin zufrieden mit allem, was ich in den bisherigen Semestern gelernt und erlebt habe. Alle Kommilitonen sind sehr nett, weswegen wir sehr viel Spaß haben. Das macht das Studieren viel angenehmer. Die Prüfungsphasen sind sehr heftig. Alle Klausuren finden in der Regel in einer Woche statt. In dieser Zeit habe ich oft Zweifel an mir selbst und diesem Studiengang. Auch frustriert viele, dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Studiengang der noch in den Kinderschuhen steckt

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Karlsruhe an sich ist eine wunderschöne und abwechslungsreiche Studentenstadt. Was den Studiengang betrifft, viel mir in den letzten 3 Jahren besonders auf, wie sehr am Anfang dieser noch steht. Stetig wechselnde Inhalte sowie Änderungen wurden teilweise innerhalb eines Jahrgangs durchgenommen oder für die nachfolgenden extrem verändert.
Das Lernangebote ist breit gefächert, was für unentschlossenen gut ist, für diejenigen mit einer festen Zukunftsvorstellung jedoch problematisch.
Was die Sportstätten angeht, bietet der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breitgefächerter unorganisierter Studiengang

Sport - Gesundheit - Freizeitbildung (B.A.)

Der Studiengang ist an sich eine gute Sache, denn man bekommt einen Einblick in die Sportwissenschaften, den Gesundheits- und Freizeitbereich. Auch spielt die Pädagogik hier einen große Rolle. Leider lässt die Organisation aber zu wünschen übrig. Termine werden erst spät bekanntgegeben, Ansprechpartner fühlen sich nicht verantwortlich und manchmal ändern sich die Notenbedingungen im Semester. Auch hat man im ganzen Studium nur eine Manschaftssportart, was für einen Sport Studiengang meines Erachtens...Erfahrungsbericht weiterlesen

2.5

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 75 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023